Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Gestern, gegen 09.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 54-jährigen Fahrradfahrers sowie eines Pkw-Fahrers im Kreisverkehr in der Ernst-Thälmann-Straße. Der Radfahrer befuhr den Kreisel aus Richtung Amsdorfstraße, aus Richtung Mühlhäuser Straße fuhr der unbekannte Pkw-Fahrer in den Kreisel ein, ohne die Vorfahrt des im Kreisel befindlichen Radfahrers zu beachten. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 54-Jährige eine Vollbremsung einlegen, in deren Folge er zu Fall kam und sich verletzte. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer fuhr, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, davon. Bei dem Verursacherfahrzeug handelte es sich offenbar um einen roten Pkw. Hinweise zum unbekannten Unfallverursacher, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0139802/2023) entgegen. (jd)

E-Bike entwendet – Zeugensuche
– Eisenach (ots)
Ein in der Sophienstraße gesichert abgestelltes violettes E-Bike der Marke „Cube“ wurde gestern in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr entwendet. Der Beuteschaden liegt bei ungefähr 3.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0140374/2023) entgegen. (jd)

Frontalcrash mit drei Schwerverletzten
– Geisa/Buttlar (ots)
Zu einem schweren Unfall kam es Donnerstagnachmittag kurz nach 13:00 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Geisa und Buttlar. Aus bislang ungeklärten Gründen kam eine 72-Jährige mit ihrem Dacia auf die Gegenfahrbahn und kollidierte nachfolgend mit dem entgegenkommenden Wagen einer 52-Jährigen. Beide Fahrzeugführerinnen sowie die 24-jährige Beifahrerin im Dacia wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kamen sie schwer verletzt ins Klinikum. Die Strecke war für zwei Stunden voll gesperrt.

Kollidiert
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Huttenstraße. Offenbar querte ein 16-Jähriger trotz roter Fußgängerampel vor einem haltenden Bus die Fahrbahn. Dabei kam es zu Kollision mit einer 15-jährigen Fahrerin eines Leichtfahrzeuges. Dadurch wurde der 16-Jährige leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Leichtfahrzeug blieb weiterhin fahrbereit. (jd)

Taxi entwendetZeugensuche
– Gotha (ots)
Gestern, in der Zeit zwischen 14.10 Uhr und 14.40 Uhr, entwendeten ein oder mehrere Unbekannte ein auf einem Großraumparkplatz in der Gartenstraße geparktes Taxi. Das Fahrzeug hat einen Wert von ungefähr 15.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0140282/2023) entgegen. (jd)

Leicht verletzt
– Gotha (ots)
Ein 29-jähriger Fahrer eines VW wendete heute Vormittag sein Fahrzeug auf der L2147N. Hierbei kollidierte der Mann mit seinem Pkw mit einer 58-jährigen Fahrerin eines Citroen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Die 58-Jährige sowie vier Insassen des 29-Jährigen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd)

Anzeige