Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Moped entwendetZeugensuche
– Eisenach (ots)
Gestern, in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, stellte ein 16-Jähriger sein Simson Moped vor einem Fitnessstudio in der Straße „An der Karlskuppe“ ab und sicherte dies mit einem Schloss. Ein oder mehrere Unbekannte entwendeten das Moped im Wert von ungefähr 4.000 Euro. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0154232/2023) entgegen. (jd)

Berauscht
– Eisenach (ots)
Gestern führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Straße „Am Stadtweg“ durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 38-jährigen Fahrer eines Motorrollers. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis sowie Amphetamin/Methamphetamin. Weiterhin ergaben die Ermittlungen, dass ein falsches Kennzeichen an dem Motorroller angebracht war. Zudem war der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. (jd)

Stromverteilerkasten entwendet Zeugensuche
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr und Donnerstag, 07.00 Uhr widerrechtlich in einen sich im Umbau befindlichen Einkaufsmarkt in der Ohrdrufer Straße. Von dort entwendeten der oder die Täter einen Stromverteilerkasten im Wert von ungefähr 2.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0153209/2023) entgegen. (jd)

Kollision mit Straßenbahn
– Gotha (ots)
Ein 69-jährige Fahrerin eines Renault befuhr Donnerstag die Waltershäuser Straße aus Richtung Ortsmitte und wollte in der weiteren Folge nach links in die Reinhardsbrunner Straße einbiegen. Hierbei kam es zur Kollision einer dort entlangfahrenden Straßenbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Renault war nicht mehr fahrbereit. Personen verletzten sich nicht. (jd)

Anzeige
Anzeige