Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kontrolle über Fahrzeug verloren
– Eisenach (ots)
Eine 50-Jährige wurde gestern Abend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie saß als Beifahrerin in einem VW, dessen Fahrer die B 88 in Richtung Wutha-Farnroda befuhr. Der 72-Jährige verlor kurz vor dem Kreisverkehr aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der VW geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. (ah)

Drogenfahrt gestoppt
– Eisenach (ots)
Der 37-jährige Fahrer eines VW wurde gestern Abend in der Wiesenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine/Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. (ah)

Unfall zwischen Fahrrad- und Mopedfahrer
– Floh-Seligenthal (ots)
Ein 17-jähriger Mountainbike-Fahrer befuhr Dienstagabend die Straße „Grummich“ in Floh-Seligenthal in Richtung Bahnhofstraße. Er wollte einen geparkten PKW überholen, scherte nach links aus und übersah dabei den im Gegenverkehr befindlichen Simson-Fahrer. Die beiden 17-Jährigen prallten zusammen und verletzten sich leicht. Ein Schaden von ca. 1.000 Euro entstand.

Polizeieinsatz am Coburger Platz
– Gotha (ots)
Gestern kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Polizeieinsatz am Coburger Platz. Die Polizei Gotha nahm Bürgerbeschwerden zum Anlass, stichpunktartig und zentriert Kontrollen durchzuführen. Es wurden knapp 30 Personen angetroffen, die in der Vergangenheit offenbar immer wieder wegen Lärmbelästigung und Verschmutzung in Erscheinung getreten sind. Es wurden zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Verstoß gegen das Waffengesetz sowie mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Außerdem wurden drei Platzverweise erteilt. Seit Mitte Juni führt die Polizei hier gemeinsame Streifen mit dem Ordnungsamt durch, die voraussichtlich bis Ende Juli fortgesetzt werden. (ah)

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Vergangene Nacht wurden die beiden Fahrzeugseiten eines Opel durch Unbekannte zerkratzt. Der Pkw war ordnungsgemäß in der Schäferstraße abgestellt. Wer hat die Sachbeschädigung beobachtet oder kann sonst sachdienliche Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0186483/2023 entgegengenommen. (ah)

Grabschmuck entwendet Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 08.07.2023 bis 11.07.2023 wurde durch Unbekannte zwei Mal Grabschmuck von einer privaten Grabstätte auf dem Friedhof im Friedhofsweg entwendet. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl machen? Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0186122/2023 entgegen. (ah)

Anzeige