Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Betrunken eingeparkt

  • Eisenach (ots)
    Eine 67-jährige Dame beschädigte am Sonntag gegen 00.45 Uhr beim Einparken mit ihrem Kia ein anderes Fahrzeug. Beim Eintreffen der Polizei saß die Dame noch im Fahrzeug und war so stark alkoholisiert, dass ein Atemalkoholtest nicht mehr möglich war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sofort beschlagnahmt und ein Strafverfahren eröffnet. (ms)

Ohne Führerschein und Versicherungsschutz aber unter Drogen

  • Eisenach (ots)
    Am Sonntagmorgen, gegen 04:45 Uhr, befuhr eine 21-jährige Dame mittels elektronisch unterstütztem Fahrrad die Hospitalstraße in Eisenach. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass das Fahrzeug derart manipuliert war, dass ein Versicherungsschutz sowie Führerschein erforderlich ist. Beides besaß die junge Frau jedoch nicht. Ein mit ihr durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positive Ergebnisse auf u.a. Kokain und Amphetamine. (ms)

Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

  • Eisenach (ots)
    Am Samstagabend verursachte ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz der REWE-Filiale einen Unfallschaden an einem dort parkenden Pkw der Marke Audi. Anschließend entfernte sich der Verursache von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer 0216731/2023) zu melden. (ms)

Verkehrsunfall unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol

  • Gerstungen OT Clausberg (B7) (ots)
    Am Sonntag ereignete sich gegen 00.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B84 im Bereich des Ortsteil Clausberg. Ein 43-jähriger Georgier kam von der Straße ab und verursachte Sachschaden von etwa 2.000 EUR an einer Leitplanke. Ein Durchgeführter Drogenvortest schlug positiv aus, der Atemalkoholtest zeigte 1,13 Promill. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. (ms)

Diebstahl aus Imbiss

  • Herleshausen / Eschwege (ots) – Polizei Eschwege
    Bei der Polizei in Sontra ist ein Bargelddiebstahl aus einem Imbisswagen zur Anzeige gebracht worden. In Herleshausen auf dem Festplatz in der Straße „Zum Eckweg“ meldete der Besitzer am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr den Diebstahl von 200 Euro aus einer Tasche seines Imbissanhängers. Im Verdacht stehen eine 30-Jährige und ein 52-Jähriger, beide aus Eisenach.

Unter Alkohol auf Abwegen

  • Treffurt OT Schnellmannshausen (ots)
    Eine 54-Jährige befuhr am 19.08.2023 gegen 21 Uhr die Bundesstraße 250 in Richtung Treffurt. Nachdem sie die gewünschte Einmündung im Ortsteil Schnellmannshausen um etwa 200m verpasste, fuhr sie über eine Bordsteinkante und kam letztlich auf einem Grünstreifen zum Stehen ohne Sach- oder Personenschaden zu verursachen. Anschließend versuchte die „verwirrte“ Dame erfolglos die Unfallstelle fußläufig zu verlassen. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Vorwert von 2,15 Promille. Der genutzte Pkw musste durch ein Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrzeugführerin wurde ins Krankenhaus für eine Blutentnahme verbracht sowie ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (ms)

Sachbeschädigung

  • Bad Salzungen (ots)
    Unbekannte Täter beschädigten vergangenes Wochenende zwei Fahrzeuge, welche in der Mathilde-Wurm-Straße in Bad Salzungen abgestellt waren. Beide Autos wiesen im Bereich der Windschutzsscheibe erhebliche Beschädigungen/Risse auf. Die Tatzeit kann auf Samstagnachmittag, 14:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 10:30 Uhr, eingegrenzt werden. Hinweise auf die Täter nimmt die Salzunger Polizei (03695 551-0) unter Angabe des Aktenzeichens 0217073 entgegen.

Einbruch in Wochenendhaus

  • Bad Tabarz (ots)
    Unbekannte brachen in der Zeit von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag in ein Wochenendhaus in der Friedrichrodaer Straße in Bad Tabarz ein. Hier wurden diverse Gegenstände entwendet. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter Telefon 03621/78-0 mit Angabe der Bezugsnummer 0216831/2023 zu melden. (dg)

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Anzeige
  • Friedrichroda (ots)
    Einem aufmerksamen Fahrer fiel auf der Autobahn 4 ein VW Touran auf, welcher erhebliche Schlangenlinien fuhr. Dieser konnte durch eingesetzte Polizeikräfte anschließend in Friedrichroda festgestellt und kontrolliert werden. Der 40-jährige Fahrer brachte einen Atemalkoholwert von 2,29 Promille zustande. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. (dg)

Betrunken mit dem E-Bike gestürzt und schwer verletzt

  • Waltershausen (ots)
    Am Freitagabend kurz vor Mitternacht fiel einer Polizeistreife ein gestürzter E-Bikefahrer in der Arndtstraße auf. Dieser kam nach einer Berührung mit einem Bordstein zu Fall und zog sich schwere Verletzungen im Gesicht zu. Auf Grund der Schwere der Verletzungen musste der 48-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Wegen der deutlich wahrnehmbaren Alkoholisierung von 1,51 Promille wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (dg)

Flucht vor der Polizei führt zum Sturz

  • Emleben (ots)
    Am Samstagabend sollte ein Kradfahrer in der Bahnhofstraße in Emleben einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 15-Jährige flüchtete, kam jedoch in einer anschließenden Kurve zu Fall. Hierbei verletzte er sich schwer. Grund für die Flucht vor der Polizei könnte der mangelnde Versicherungsschutz des Mopeds sowie die nicht vorhandene Fahrerlaubnis sein. Entsprechende Strafanzeigen erwarten den Jugendlichen. (dg)

Brand eines Oldtimers

  • Gotha (ots)
    Am Freitagnachmittag brannte im Kreuzungsbereich Gleichenstraße / Gallettistraße ein VW-Oldtimer. Trotz sofortigen Einsatzes der Gothaer Berufsfeuerwehr brannte dieser komplett aus. Der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Als Ursache wird ein technischer Defekt als wahrscheinlich angenommen. (dg)

Unfall mit erheblichem Sachschaden

  • Gotha (ots)
    Samstag Mittag kam es im Kreuzungsbereich Erfurter Landstraße / Steinmühlenallee zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem kleinen Lkw die Friedrich-Perthes-Straße und beabsichtigte, nach links in die Erfurter Landstraße einzubiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Lkw Peugeot mit Anhänger eines 50-Jährigen. Durch die Kollision stürzte der Anhänger um und die geladene Erde verteilte sich über die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge kollidierten anschließend mit einer Hauswand und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Verschmutzungen auf der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr bereinigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 44.400 Euro. (dg)

Schubserei unter Bekannten

  • Gotha (ots)
    In den frühen Samstagmorgenstunden kam es in der Gothaer Leinastraße zu einer Schubserei zwischen Bekannten. Hierbei wurde ein 25-jähriger Gothaer leicht verletzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. (dg)

Sachbeschädigung an einem Audi

  • Gotha (ots)
    Freitag gegen Mitternacht bemerkten Passanten mehrere junge Personen in der Steinmühlenallee, welche dort den Pkw Audi eines 38-Jährigen zerkratzten. Trotz des sofortigen Einsatzes mehrere Streifenwagen der Gothaer Polizei konnten die Täter unerkannt entkommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter Telefon 03621/78-0 mit Angabe der Bezugsnummer 0216415/2023 zu melden. (dg)

Eingebrochen – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    In eine Ausbildungswerkstatt in der Straße „An der Ostbahn“ gelangten ein oder mehrere bislang Unbekannte in der Zeit zwischen dem 18. August, 14.00 Uhr und heute Morgen, 07.30 Uhr. Anschließend entwendeten der oder die Täter unter anderem Werkzeug im Wert von ungefähr 1.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0217643/2023) entgegen. (jd)
Anzeige
Anzeige