Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl aus Keller – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen begaben sich widerrechtlich in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Bach“ und öffneten in der weiteren Folge ein Kellerabteil gewaltsam. Anschließend wurde unter anderem ein Zelt entwendet. Der Beuteschaden liegt bei ungefähr 400 Euro. Die Tatzeit kann noch nicht genau eingegrenzt werden, die Tat wurde gestern, gegen 17.25 Uhr bekannt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0235534/2023) entgegen. (jd)

Radfahrer alleinbeteiligt schwer verletzt

  • Krauthausen (Wartburgkreis Gotha) (ots)
    Gestern Nachmittag verletzte sich ein 68-jähriger Radfahrer in Krauthausen schwer. Er befuhr einen landwirtschaftlichen Weg zwischen Spichra und Creuzburg und kam auf abschüssiger Strecke aus bisher ungeklärter Ursache zu Fall. Er zog sich schwere Verletzungen zu und trug keinen Helm. Der 68-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

Radfahrer touchiert

  • Hörschel (Wartburgkreis) (ots)
    Gestern Abend wurde ein 21 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall zwischen Hörschel und Stedtfeld leicht verletzt. Er befuhr die Landstraße, ebenso wie ein 83-jähriger Renault-Fahrer. Der Senior wollte den Radfahrer überholen und touchierte ihn dabei mit dem rechten Außenspiegel. Er kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. (ah)

Von tiefstehender Sonne geblendet

  • Nazza (Wartburgkreis) (ots)
    Heute Morgen befuhr ein 84-jähriger Fahrer eines Ford die L1016 von Nazza in Richtung Langula. Beim Befahren einer Rechtskurve wurde der Mann offenbar von der tiefstehenden Sonne geblendet und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit einem 58-jährigen Fahrer eines Mercedes. Der 84 Jahre alte Mann wurde dabei schwer, der 58-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Kollision zwischen LKW und Motorrad

  • Brotterode/Ruhla (ots)
    Auf der Strecke zwischen Ruhla und Brotterode kollidierte Donnerstagnachmittag ein Lastwagen mit einem entgegenkommenden Motorrad. Aufgrund der Breite des Brummis kam dieser in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und eine Kollision ließ sich nicht mehr vermeiden. Der 25-jährige Motorrad-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Das stark beschädigte Zweirad musste abgeschleppt werden.

Verletzt

Anzeige
  • Gotha (ots)
    Gestern Nachmittag befuhr ein 80-jähriger Fahrer eines BMW die Straße „Schützenberg“ in Richtung „Bertha-von-Suttner-Platz“ als plötzlich ein 11-Jähriger die Straße überquerte. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 11 Jahre alte Junge wurde dadurch schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd)

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Gestern Morgen führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Dr.-Troch-Straße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 26-jährigen Fahrer eines Audi. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihm droht ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Einbruch in Geschäft

  • Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Ein Lebensmittelgeschäft in der Ulsterstraße wurde am Mittwochabend (06.09.) Ziel unbekannter Täter. Zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr verschafften sich die Einbrecher unbefugten Zugang zu den Lagerräumen. Anschließend öffneten sie einen Lagerschrank gewaltsam und stahlen Tabakwaren von derzeit noch unbekanntem Wert. Sie hinterließen rund 50 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl aus Pkw

  • Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Am Dienstag (05.09.) schlugen Unbekannte eine Scheibe eines blauen Citroen Berlingo auf einem Parkplatz in der Hauptstraße ein. Anschließend stahl mindestens ein Täter eine darin befindliche Geldzählmaschine im Wert von circa 2.000 Euro und flüchtete in einem unbekannten Pkw. Er kann als circa 1,75 Meter groß, mit schlanker Statur, einer Maske und schwarzen gelockten Haaren beschrieben werden. Zur Tatzeit trug der Mann eine weiße Jacke und darunter dunkle Oberbekleidung. Die Höhe des an dem Fahrzeug entstandenen Sachschadens ist aktuell noch unbekannt.
    Update: Nach nun vorliegenden Erkenntnissen soll es sich bei dem von den Tätern zur Flucht genutzten Fahrzeug um einen schwarzen VW Golf neueren Baujahrs und mit einem GTI-Emblem im Heckbereich gehandelt haben. Darüber hinaus hätten sich zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen FD-XI 232 auf dem Pkw befunden. Diese waren zuvor am 30. August von einem Pkw auf einem Parkplatz in der Leinenweberstraße in Bad Hersfeld gestohlen worden – wir berichteten.
    Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern, dem VW Golf oder dem Verbleib der gestohlen gemeldeten Kennzeichen geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl aus Haus

  • Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Aus einem Einfamilienhaus in der Ölbergstraße in Widdershausen stahlen Unbekannte am Mittwoch (06.09.), zwischen 9 Uhr und 17.15 Uhr, eine Playstation 5 samt Controller und zwei Spielen. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich die Täter durch eine offenstehende Terrassentür unbemerkt unbefugten Zugang zu den Räumlichkeiten. Anschließend stahlen sie das Diebesgut im Wert von rund 800 Euro und flüchteten unerkannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Anzeige