Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Aufgefahren – 6000 Euro Sachschaden

  • Eisenach (ots)
    Eine 58-jährige Audifahrerin befuhr am Freitag, kurz vor 09:00 Uhr, die Langensalzaer Straße aus Richtung Stockhausen. An der Kreuzung zur Clemensstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihr fahrende 63-jähriger Multicarfahrer zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (Bezugsnummer 0235837/2023). (sus)

Sachbeschädigung nahe Wartburg – Zeugen gesucht

  • Eisenach (ots)
    Unbekannte beschädigten am Wochenende einen in der Wartburgschleife auf einer Baustelle abgestellten Radlader. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691261125 entgegen (Bezugsnummer 0236747/2023). (sus)

Fahrer nach Unfallflucht ermittelt

  • Hörselberg-Hainich/Eisenach (ots)
    Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden kam es in der Nacht zu Samstag in der Ortslage Beuernfeld. Ein 20-jähriger VW-Fahrer kollidierte mit dem ordnungsgemäß am Straßenrand abgeparkten Ford einer 61-Jährigen. Anschließend fuhr der junge Mann mit seinem stark beschädigten Fahrzeug weg ohne den Unfall zu melden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das Fahrzeug anhand von Kratzspuren auf der Fahrbahn in Hötzelsroda bei Eisenach aufgefunden werden und schließlich der Fahrer namhaft gemacht werden. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-Jährigen wurde eingeleitet. (Bezugsnummer 0236652/2023) (sus)

Traktorfahrer entdeckt Verunglückten

  • Unstrut-Hainich (ots)
    Ein Traktorfahrer entdeckte am 09.09.2023 gegen 05:30 Uhr einen VW Golf, welcher in der Mülverstedter Straße in Großengottern in der Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang herunter gefahren war. Den Unfall selbst hatte er nicht beobachtet. Das Fahrzeug lag auf dem Dach. Eine Person befand sich noch im Auto. Der 20-jährige Fahrer wurde schwer verletzt geborgen und in das Hufeland Klinikum verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Vorfahrt missachtet

Anzeige
  • Bad Salzungen (ots)
    Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers kam es Sonntagnachmittag in der Werrastraße in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 72-Jähriger missachtete beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten BMW eines 24-Jährigen. Bei dem Crash verletzten sich dessen Mitfahrerinnen im Alter von 23 und 64 Jahren leicht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. Die Unfallwagen mussten abgeschleppt werden.

Folgenschwerer Verkehrsunfall

  • Gotha (ots)
    Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr kam es in der Reinhardsbrunner Str. Ecke 18.-März-Str. von Gotha zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Fahranfänger wollte an besagter Kreuzung aus der 18.-März-Str. nach links auf die Reinhardsbrunner Straße auffahren und übersah einen von links herannahenden Pkw. Der 20-jährige Audifahrer fuhr dem vorfahrtsberechtigten Hyundai in die Seite. Bei dem Unfall wurden vier von fünf Insassen im Hyundai zumindest leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 20-jährige Gothaer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 13000 EUR. Der Audi war nicht mehr fahrbereit. Die Kreuzung war für ca. eine Stunde auf Grund der Rettungsmaßnahmen unpassierbar.(ri)

Wiederholte Trunkenheitsfahrt

  • Gotha (ots)
    Am Sonntagmorgen wurde ein PKW-Fahrer in Gotha / West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde nach einer vorangegangenen Geburtstagsfeier ein Atemalkoholwert von 0,58 Promille festgestellt. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der 45-Jährige bereits in der Vergangenheit wegen Trunkenheit im Straßenverkehr seinen Führerschein abgeben musste. Nachdem er diesen wiedererlangt hatte, muss er sich nun erneut auf ein Fahrverbot in Verbindung mit einem hohen Bußgeld einstellen.(rd)

Verkehrsunfallflucht – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Am 09. September parkte eine 42-Jährige ihren Alfa Romeo in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 19.30 Uhr in der Straße „In der Klinge“. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen, welche von einem Verkehrsunfall herrührten, fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte offenbar den geparkten Pkw, entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von rund 1.500 Euro. Hinweise zum unbekannten Unfallverursacher, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0237329/2023) entgegen. (jd)