Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Keller aufgebrochen – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Unbekannte begaben sich widerrechtlich in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stolzestraße. Anschließend wurde ein Kellerabteil gewaltsam geöffnet und verschiedene Terrassenmöbel daraus entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen dem 09. September, 17.00 Uhr und gestern, 12.30 Uhr. Ob es sich um einen Einzeltäter oder eine Tätergruppierung handelte, ist noch unklar. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0239705/2023) entgegen. (jd)

Aufgefahren

  • Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) (ots)
    Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer wollte gestern Abend von der Essener Straße in Richtung Hötzelsroda nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierzu verlangsamte er die Fahrt, was ein dahinter befindlicher Motorradfahrer offenbar zu spät bemerkte. Der 33-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Er verletzte sich dabei leicht und musste in eine Klinik gebracht werden. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. (ah)

Diebstahl einer Umhängetasche

  • Eschwege (ots) – Polizei Eschwege
    Ein 46-jähriger Busfahrer aus Eisenach befuhr am gestrigen Abend, zwischen 19:03 Uhr und 19:45 Uhr mit einem Linienbus die Strecke Eschwege-Wichmannshausen-Eschwege. Eine Umhängetasche, die er auf einer Ablage im Fahrgastbereich abgelegt hatte, wurde von ihm unbemerkt in diesem Zeitraum entwendet. Dokumente, Schlüssel und Bargeld befanden sich in der Tasche. Der Schaden wird mit ca. 850 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.

Radfahrerin leicht verletzt

  • Gotha (ots)
    Eine 51-jährige Radfahrerin wurde Montagabend bei einem Verkehrsunfall in der Parkallee leicht verletzt. Sie befuhr das Gelände des sogenannten „Alten Schlachthofs“ und wollte rechts abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Renault einer 45-Jährigen. Die Fahrerin blieb unverletzt. (ah)
Anzeige
Anzeige