Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Unfallflucht
– Eisenach
Eine 43-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montag, gegen 19.30 Uhr, die Amsdorfstraße aus Richtung Julius-Lippold-Straße in Richtung Kreisel Ernst-Thälmann-Straße. Eine 25-jährige Renault-Fahrerin parkte ordnungsgemäß in der Amsdorfstraße am rechten Straßenrand nach der Einmündung Hiltenstraße. Aus Unachtsamkeit fuhr die 43-Jährige zu dicht an dem parkenden Renault vorbei und streifte diesen dabei. Anschließend fuhr die 43-Jährige kurz von der Unfallstelle weg. Sie kehrte zwar nach einiger Zeit wieder zurück, dennoch wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet. 4000 Euro Sachschaden entstanden.

Unfallflucht beobachtet
– Eisenach
Ein Zeuge beobachtete am Montagmittag in der Straße Am Gebräun, wie ein 77-jähriger Skoda-Fahrer ausparkte und dabei an einen VW stieß und förmlich hängen blieb. Anschließend setzte der ältere Herr seine Weiterfahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen beider Fahrzeuge und meldete es der Polizei. Gegen den 77-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Parkplatzunfall
– Eisenach
Eine 23-jährige BMW-Fahrerinparkte am Montagmittag am rechten Fahrbahnrand der Wiesenstraße in Fahrtrichtung Rennbahn. Ein 75-jähriger Ford-Fahrer parkte unmittelbar hinter dem BMW, touchierte diesen hierbei. Anschließend verlies der 75-Jährige sein Fahrzeug und damit die Unfallstelle, ohne seine erforderlichen Personalien an die Unfallgeschädigte zu übermitteln. 800 Euro Sachschaden entstanden. Anzeige.

Pkw beschädigt
– Eisenach
In der Nacht zu Dienstag beschädigten Unbekannte in der Straße Am Moseberg am dortigen Garagenkomplex einen abgeparkten VW Passat einer 49-Jährigen. Die Front- und Heckscheibe wurden eingeschlagen, die Beifahrertür beschädigt. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Einbruch in Firma
– Ruhla
Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag gewaltsam in eine Firma Am Park ein. Es wurde ein Fenster aufgehebelt, mehrere Schränke durchwühlt. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. 1000 Euro Sachschaden wurden verursacht. Hinweise nimmt die PI Eisenach unter 03691-261124 entgegen.

Anzeige