Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Betrunkener Radfahrer stürzt

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Ein 63-Jähriger fuhr gestern Abend, gegen 20.20 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Kasseler Straße. Im Bereich der Einmündung in die Adam-Opel-Straße kam der Fahrradfahrer zu Fall, verletzte sich aber nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 63-Jährigen untersagt. (mwi)

Einbruch in Wohnhaus – Zeugenaufruf

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Ein Unbekannter brach am heutigen Morgen, gegen 06.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Helenenstraße ein. Der Täter verursachte geringen Schaden. Es wurde eine Tasche mit Dokumenten und einer Zahlkarte entwendet. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl ein und sucht Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0255239/2023 und der Telefonnummer 03691 – 261124 entgegengenommen. (mwi)

Zwei Pkw beschädigt – Zeugenaufruf

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Ein Unbekannter beschädigte in der Nacht vom letzten Mittwoch zum Donnerstag zwei Pkw in der Ziegeleistraße. Der schwarzer Mitsubishi und der schwarzer BMW parkten am Fahrbahnrand vor einem Wohnblock. Es entstand insgesamt Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die die Tat wahrgenommen haben und sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0253962/2023 und der Telefonnummer 03691 – 261124 entgegengenommen. (mwi)

Fenster an Schulgebäude beschädigt – Zeugen gesucht

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Unbekannte beschädigten in der letzten Nacht ein Fenster eines Schulgebäudes in der Wartburgallee. Der oder die Täter verursachten einen Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und sucht Zeugen, die die Tat wahrgenommen haben und sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0255507/2023 und der Telefonnummer 03691 – 261124 entgegengenommen. (mwi)

Eingeschlagene Seitenscheibe

  • Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
    Am gestrigen Donnerstag wurde der Gothaer Polizei gemeldet, dass in der Straße Am Flößgraben bei einem Pkw Renault eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Zum Verursacher oder zur Verursacherin ist nichts bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 entgegen. (av)
Anzeige
Anzeige