Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Blutentnahme

Eisenach (04.10.)

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde gestern ein 23-jähriger Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet. (jd)

LPI-GTH: Brand

Gerstungen (Wartburgkreis) (04.10.)

Heute Morgen, gegen 06.00 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der Bahnhofstraße in Förtha gemeldet. Hier kam es in einem Nebengelass zu einem Brandausbruch. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Infolge des Brandes wurde das Gebäude vollständig zerstört, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. (jd)

LPI-GTH: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Wartburgkreis (03.10.)

Am Dienstagmittag befuhr eine 26-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die B19 von Wilhelmsthal kommend in Richtung Eisenach. Auf der Höhe des Parkplatzes „Hohe Sonne“ bremste ein vorausfahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Dies bemerkte die 26-jährige Peugeot Fahrerin zu spät und fuhr dem haltenden Fahrzeug auf. Hierbei verletzte sich die junge Dame selbst. An beiden Fahrzeugen entstand ein unfallbedingter Sachschaden in einem mittleren vierstelligen Betrag.(cm)

Anzeige