Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Brand

Eisenach (06.10.)

Ein 86-Jähriger entfernte gestern Unkraut mit einem Gasbrenner. Den Brenner stellte er anschließend in einer Gartenhütte ab. In der weiteren Folge geriet die Gartenhütte in Brand und wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Weiterhin wurde eine Hausfassade beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro. Der 86-Jährige wurde leicht verletzt. (jd)

Achtung, Betrug durch falsche Polizisten- Zeugensuche

Gotha (05.10.)

Gestern wurde der Polizei in Eisenach ein Betrugsfall gemeldet. Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen täuschten einem Senioren-Ehepaar vor, Beamte der Kriminalpolizei zu sein. Die Unbekannten brachten die Eheleute durch Täuschung dazu, Bargeld in Höhe eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages, vermeintliches Falschgeld, zur Abholung bereitzulegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Bargeld am 27. September im Bereich Fritz-Koch-Straße abgeholt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Betrugshandlung getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0259518/2023) in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist darauf hin:Da die Betrüger hauptsächlich Senioren als potentielle Opfer auswählen, empfiehlt die Polizei Angehörigen mit ihren Eltern über diese Art der Betrugsmasche zu sprechen. Weitergehende Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter https://polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-durch-falsche-polizisten/ oder bei der Polizeilichen Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion Gotha unter 03621-781504. (jd)

Radlader entwendet- Zeugensuche

Krauthausen (Wartburgkreis) (05.10.)

In der Zeit zwischen dem 29. September, 14.00 Uhr und gestern, 07.00 Uhr entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Personen einen auf einer Baustelle im Bereich „Deubachshof“ abgestellten Radlader. Der Wert des Beuteguts beträgt circa 17.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 259500/2023) entgegen. (jd)

Anzeige
Anzeige