Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Nach Ladendiebstahl weitere Straftaten begangen

  • Eisenach (ots)
    Nachdem ein 38-Jähriger am Freitagvormittag in einem Eisenacher Supermarkt zum wiederholten Male Lebensmittel entwendete und die Mitarbeiter beleidigte, erhielt der amtsbekannte Mann ein Hausverbot und einen Platzverweis. Während des Polizeieinsatzes stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad durch den 38-Jährigen entwendet wurde. Es wurde sichergestellt. Des Weiteren beleidigte der Mann die Einsatzbeamten. Auch am darauffolgenden Samstag beging der Mann mehrere Straftaten. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der 38-Jährige in Gewahrsam genommen. Gegen den Eisenacher wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Bezugsnummer 0261111/2023) (sus)

Berauscht

  • Eisenach (ots)
    In der zurückliegenden Nacht wurde ein 39-jähriger Fahrer eines Opel im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Beutel vergessen – Zeugen gesucht

  • Eisenach (ots)
    Eine 78-jährige Dame ging am Freitagnachmittag in einem Einkaufszentrum in der Straße Neue Wiese einkaufen, vergisst nach dem Einkauf ihren grauen Beutel mit blauen Punkten mit Geldbeutel und Schlüsselbund. Als sie wenig später den Verlust bemerkte und zum Markt zurückkehrte, musste sie den Diebstahl feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Fundunterschlagung aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach unter 03691261125 entgegen (Bezugsnummer 0261855/2023). (sus)

Unter Alkohol

  • Eisenach (ots)
    Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Audifahrer die Ernst-Thälmann-Straße, geriet in eine Verkehrskontrolle. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkohltest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. (Bezugsnummer 0261812/2023). (sus)

Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

  • Eisenach (ots)
    Durch unbekannte Täter wurde im Zeitraum vom 07.10.2023, gegen 18:00 Uhr, bis zum 08.10.2023, gegen 09:30 Uhr, der hintere Scheibenwischer eines in der Adam-Opel-Straße abgestellten Kraftfahrzeugs beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Mitsubishi beträgt wenige Euro, dennoch erbittet die Polizei Eisenach Zeugenhinweise unter 03691261125 (Bezugsnummer 0262554/2023) (sus)

Fast drei Promille

  • Eisenach (ots)
    Mit beachtlichen 2,93 Promille war am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr, ein 33-jähriger Radfahrer unterwegs. Durch eine Polizeistreife wurde der Mann in der Müllerstraße einer Kontrolle unterzogen. Eine Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige erstattet. (Bezugsnummer 0262265/2023). (sus)

Einbruch in Bürgerhaus

  • Kälberfeld (ots)
    Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses ein. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Jedoch wurde ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691261125 entgegen (Bezugsnummer 0262177/2023). (sus)

Einbruch in Garage

Anzeige
  • Bairoda (ots)
    In der Ortslage Bairoda brachen unbekannte Täter Donnerstagnacht in eine Garage ein. Aus der Garage wurde mehrere Akkugeräte der Marke „Makita“ entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1.000,- Euro. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695-5510 entgegen.

E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen

  • Bad Salzungen (ots)
    Erneut wurde in der Stadt Bad Salzungen ein E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den 27-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Betrunkener E-Biker

  • Leimbach (ots)
    Am frühen Sonntagmorgen wurde in Leimbach ein Fahrer eines E-Bike unter dem Einfluss von Alkohol angehalten. Ein Vortest ergab 1,85 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Auto zerkratzt und Spiegel abgetreten – Zeugen gesucht

  • Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
    Im Zeitraum vom Dienstag, 03.10.2023, 17:30 Uhr bis zum Samstag, 07.10.2023, 10:00 Uhr zerkratzten Unbekannte die komplette linke Fahrzeugseite an einem in der Gerbergasse geparkten Mazda. Unweit vom Parkplatz des Mazda wurde zudem der linke Außenspiegel an einem Peugeot abgetreten. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 5.250 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0262051/2023 (Tel. 03621/781124) erbeten. (ml)

Buntmetall entwendet – Zeugen gesucht

  • Leina – Landkreis Gotha (ots)
    Noch unbekannte Täter entwendeten im Tatzeitraum vom Montag, 25.09.2023, 18:00 Uhr bis zum Freitag, 06.10.2023, 14:00 Uhr knapp 1.000 Meter Kupferkabel von einem Firmengelände in der Straße Lange Seite. Der Wert des entwendeten Buntmetalls wird auf 3.500 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 (Bezugsnummer 0261615/2023) zu melden. (ml)

Einbruch in Firma – Zeugen gesucht

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Unbekannte brachen am Freitagabend in eine Firma in der Kindleber Straße ein. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 19:00 Uhr bis 00:00 Uhr. Durch die Täter wurden Werkzeuge sowie Garten- und Baugeräte im Gesamtwert von 50.000 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 (Bezugsnummer 0262352/2023) zu melden. (ml)

Unter Drogeneinfluss gefahren

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Am Samstagvormittag leitete die Polizei Gotha ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen 36-Jährigen nach einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz ein. Zuvor war der Mann in der Ludwig-Jahn-Straße angehalten worden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde ein Drogenvortest mit dem Hyundai-Fahrer durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf die Einnahme von THC. Nach der erfolgten Blutentnahme im Krankenhaus wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. (ml)

Ohne Führerschein unterwegs

  • Gotha (ots)
    Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr fiel einer Streife ein BMW auf, welchen sie unmittelbar darauf einer Kontrolle unterzogen. Die 35-jährige Fahrzeugführerin konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorweisen. Ein Drogenvortest verlief zudem positiv auf verschiedene Betäubungsmittel. Die Frau, welche aus dem Bereich Schmalkalden stammt, musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Den Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher, da auch ihr Begleiter einen Führerschein nicht sein eigen nennen kann. (ri)
Anzeige