Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unbekannte entwenden Geldbörse aus Restaurant – Zeugen gesucht

Eisenach (30.10.)

Zwei unbekannte Personen betraten gestern, gegen 15.30 Uhr, ein Restaurant am Frauenplan und begaben sich hinter den Tresen. Nachdem Mitarbeiter die beiden Männer wegschickten, bemerkten sie in der Folge, dass die Geldbörse eines Kellners samt Bargeld und sämtlicher Belege fehlte. Eine der Männer wird wie folgt beschrieben: – „arabischer Phänotyp“, ca. 25 Jahre, kurze dunkle Haare, olivgrüne Jacke. Wer kann Angaben zu den Personen machen? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0282708/2023 entgegen. (ah)

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Eisenach (30.10.)

Am Freitag parkte eine 22-Jährige ihren Ford gegen 23.30 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße. Als sie am Samstag gegen 14.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Der Unfallverursacher hatte sich pflichtwidrig vom UO entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- EUR geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen (Bezugsnummer 0282233/2023).

Polizeieinsatz in Gemeinschaftsunterkunft

Gerstungen (Wartburgkreis) (30.10.)

Anzeige

Am Freitag, den 27.10.2023, kam es gegen 23.00 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Straße ‚Am Berg‘. Nach derzeitigem Erkenntnisstand geriet eine Gruppe von Bewohnern in eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ein 38-Jähriger (lybisch) und ein 23-Jähriger (afghanisch) verletzt wurden. Bei einem der mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 34-Jährigen (algerisch), weitere Tatbeteiligungen sind noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zu den Tathintergründen und -abläufen aufgenommen. (ah)

Von der Straße abgekommen

Berka v. d. Hainich (Wartburgkreis) (30.10.)

Am Sonntag befuhr eine 64-Jährige gegen 18.00 Uhr mit ihrem Nissan die K508, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in der Folge mit einem Baum kollidierte. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. An dem Pkw entstand entsprechender Sachschaden und er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (mb)

Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Gerstungen (Wartburgkreis) (30.10.)

Am Freitag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern. Gegen 14.15 Uhr befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Fahrrad die Straße ‚Im Felde‘ und kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Die Dame wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.Gegen 16.00 Uhr stürzte eine 47-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Straße ‚In der Aue‘ und verletzte sich dabei ebenfalls. Auch sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Frauen trugen bei den Unfällen keinen Fahrradhelm.Die Polizei rät, während des Fahrradfahrens stets einen Helm zu tragen. Er kann im Falle eines Sturzes dazu beitragen, eine schwere Kopfverletzung zu verhindern. Weitere Informationen gibt es u.a. im Internet auf der Seite der Deutschen Verkehrswacht unter: https://deutsche-verkehrswacht.de/wissenschaftliche-studien-belegen-schutzwirkung-des-fahrradhelms/. (mb)

Anzeige
Anzeige