Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Einbruch in Kiosk- Zeugensuche

Hallungen (Wartburgkreis) (20.11.)

In der Zeit zwischen dem 18. November, 17.30 Uhr und gestern, 10.00 Uhr begaben sich ein oder mehrere bislang unbekannte Personen auf das Gelände eines Schwimmbades. Anschließend drangen der oder die Täter in einen dort befindlichen Kiosk ein und entwendeten unter anderem eine Kaffeemaschine. Es wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0302283/2023) entgegen. (jd)

LPI-GTH: Berauscht

Eisenach (20.11.)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Clemensstraße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 42-jährigen Fahrer eines Ford. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin sowie Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zum Zwecke der Beweiserhebung eine Blutentnahme angeordnet. Den 42-Jährigen erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

LPI-GTH: Mit Mauer kollidiert

Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (20.11.)

Eine 55-jährige Fahrerin eines VW befuhr gestern, gegen 03.30 Uhr, die Lutherstraße und kollidierte dabei mit einer dort befindlichen Mauer. Nach dem Verkehrsunfall flüchtete die Fahrzeugführerin zu Fuß. Die Frau wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, ein Verfahren gegen sie eingeleitet. Der nicht mehr fahrbereite VW wurde abgeschleppt. (jd)

Anzeige
Anzeige