Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Versuchter Diebstahl- Zeugensuche

Ruhla (Wartburgkreis) (23.11.)

Ein oder mehrere Unbekannte versuchten heute Nacht gegen 02.40 Uhr gewaltsam einen in der Forststraße befindlichen Zigarettenautomaten zu öffnen, was allerdings misslang. Hierbei wurde eine Hauswand beschädigt, der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0306232/2023) entgegen. (jd)

LPI-GTH: Berauscht

Arnstadt (ots) (23.11.)

Gestern führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Ichtershäuser Straße durch. Dabei kontrollierten die Beamten eine 43-jährige Fahrerin eines Toyota. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Frau zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihr droht ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

LPI-GTH: Pkw entwendet- Zeugensuche

Nesse-Apfelstädt (Landkreis Gotha) (ots) (23.11)

Anzeige

Ein oder mehrere unbekannte Personen entwendeten einen in einer Grundstückseinfahrt in der Max-Laumann-Straße in Ingersleben geparkten schwarzen Audi Q5. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 21. November, 19.00 Uhr und gestern, 07.15 Uhr verübt. Das Beutegut hat einen Wert von circa 30.000 Euro. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0304950/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)

LPI-GTH: Diebstahl von Gartengrundstück- Zeugensuche

Ilmenau (ots) (23.11)

Ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen begaben sich in der Zeit zwischen dem 21. November, 17.00 Uhr und gestern, 16.00 Uhr widerrechtlich auf ein Gartengrundstück im Bereich Gottessegen in Langewiesen. Von dort entwendeten der oder die Täter vier Solarpaneele im Wert von ungefähr 1.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Ilmenau unter 03677-601124 (Bezugsnummer: 0305897/2023) entgegen. (jd)

LPI-GTH: Ohne Fahrerlaubnis

Gotha (ots) (23.11)

Ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes wurde gestern im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Bereich Bertha-von-Suttner-Platz kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin reagierte ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Anzeige
Anzeige