Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zusammenstoß an Kreuzung

  • Eisenach (ots)
    Am Samstagabend, 23.12.2023, gegen kurz vor 18.00 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkws an der Kreuzung Mühlhäuser Straße / Amrastraße zu Eisenach. Ein 44-jähriger Eisenach befuhr mit einem Mercedes die Mühlhäuser Straße aus Richtung des Krankenhauses in Richtung Innenstadt. Er beabsichtigte an der Kreuzung Amrastraße in eben diese nach links abzubiegen. Ein 72-jähriger Mann befuhr in einem Skoda mit seiner 61-jährigen Partnerin die Mühlhäuser Straße aus Richtung Rennbahn. Sie wollte geradeaus über besagte Kreuzung. Der 44-Jährige übersah beim Abbiegen den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Skoda und es kam zur Kollision. Hierbei öffneten sich beim Skoda die Airbags. Dadurch wurde die Beifahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren, entsprechender Sachschaden.(vt)

Aufmerksamer Detektiv

  • Eisenach (ots)
    Am Freitagabend, 22.12.2023, gegen 18:30 Uhr betrat ein 34-jähriger Eisenacher einen Lebensmittelmarkt in der Eisenacher Innenstadt. Dort entnahm er verschiedene Waren und steckte sie in seinen Rucksack. Er wurde während der Tat von einem Detektiv beobachtet, welcher ihn auch sogleich nach dem Passieren des Kassenbereichs, wo er nichts bezahlte, ansprach und die Waren dem Ladendieb wieder wegnahm. (vt)

Vandalismus – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Auf einem Parkplatz in der Eisenacher Karl-Marx-Straße wurde der Lack von drei unterschiedlichen Fahrzeugen beschädigt, dergestalt daß nun Kratzer zu sehen sind. Es wurde jeweils die Heckklappe angegriffen. Wer sachdienliche Hinweise zu dieser völlig sinnfreien Tat geben kann, wird gebeten sich bei der PI Eisenach ( 03691/2610 ) unter Angabe der Bezugsnummer 0335703/2023 zu melden (vt)

Einbruch in Container

  • Krauthausen-Wartburgkreis (ots)
    Im Zeitraum von Freitag, den 22.12.2023, ca. 20.30 Uhr bis Samstag, den 23.12.2023, 09.30 Uhr wurde ein Container auf dem Gelände einer Baumschule im Industriegebiet Krauthausen – Deubachshof aufgebrochen. Es entstand Sachschaden am Container in Höhe von ca. 100 Euro und mehrere Werkzeuge wurden entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eisenach (03691/2610) unter Angabe der Bezugsnummer 0334818/2023 entgegen. (vt)

Brand

Anzeige
  • Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
    Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am 24. Dezember, gegen 23.00 Uhr in der Fischgasse. Hier war eine Scheune in Brand geraten, welche nahezu vollständig abbrannte. Durch das Feuer wurde ebenso eine auf dem Nachbargrundstück befindliche Gartenhütte zerstört. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnhäuser verhindern. Ein 50-Jähriger verletzte sich bei eigens durchgeführten Löscharbeiten schwer und kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 30.000 Euro. (jd)

Versuchter Einbruch – Zeugensuche

  • Gerstungen (Wartburgkreis) (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen versuchten in den Verkaufsraum eines Supermarktes in der Bahnhofstraße einzudringen, was allerdings misslang. Dabei verursachten der oder die Täter einen Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen dem 23. Dezember, 20.15 Uhr und heute Morgen, 06.00 Uhr. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0336688/2023) entgegen. (jd)

Feuerwehr rettet Rentnerin

  • Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
    Am 24. Dezember 2023 gegen 11.00 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Clara-Zetkin-Straße. Bereits bei bekanntwerden des Sachverhaltes hieß es, dass sich die 82-jährige Mieterin der Wohnung noch darin befinden soll. Durch die anrückenden Kameraden der Feuerwehr Waltershausen wurde wenige Minuten später tatsächlich die Rentnerin aus ihrer Wohnung gerettet und der Brand noch vor einer weiteren Ausbreitung vollständig gelöscht. Die 82-Jährige, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes allein in ihrer Wohnung aufhielt, wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Weitere Mieter des Wohnhauses wurden nicht verletzt. In der Wohnung selbst wird der Sachschaden auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Zu der Brandursache laufen die Ermittlungen. (rak)

Ohne Fahrerlaubnis

  • Gotha (ots)
    In der zurückliegenden Nacht wurde ein 54-jähriger Fahrer eines BMW einer Verkehrskontrolle in der Mohrenstraße unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, ein entsprechendes Verfahren gegen den 54-Jährigen wurde eingeleitet. (jd)
Anzeige