Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Sachbeschädigung – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein oder mehrere unbekannte Personen begaben sich widerrechtlich auf das Gelände eines Autohauses in der Wilhelm-Winkler-Straße. Anschließend wurden mehrere an den ausgestellten Fahrzeugen angebrachte Prospektbehälter beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 20. Dezember, 18.00 Uhr und gestern, 10.00 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0336805/2023) entgegen. (jd)

E-Bike entwendet – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen begaben sich in der Zeit zwischen gestern, 18.00 Uhr und heute Morgen, 07.50 Uhr widerrechtlich in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Amrastraße. Hier wurden die Türen mehrerer Kellerabteile gewaltsam geöffnet und ein E-Bike der Marke „Specialized“ im Wert von rund 2.000 Euro entwendet. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0337541/2023) entgegen. (jd)

Nach Unfall einfach weggefahren

  • Breitungen (ots)
    Mittwochvormittag gegen 09:50 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Riegelsweg in Breitungen. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin stieß beim rückwärts Ausparken gegen das Fahrzeugheck eines geparkten Ford und verließ anschließend die Unfallstelle in Richtung Bahnhofstraße ohne die Eigentümerin oder die Polizei zu informieren. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0336473/2023 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Sachbeschädigung

  • Gotha (ots)
    Einen Schaden von rund 2.000 Euro verursachte heute ein 48-Jähriger. Der Mann beschädigte mehrere Glasscheiben in der Südstraße unter anderem mittels Steinwurf. Gegen den 48-Jährigen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. (jd)

Angefahren

  • Gotha (ots)
    Heute Mittag befuhr ein 74-jähriger Fahrer eines Dacia die August-Creutzburg-Straße in Richtung Coburger Platz. Hierbei übersah der Mann offenbar einen über einen Fußgängerüberweg die Fahrbahn querenden 67-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd)

Handtasche entwendet – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzten ein oder mehrere Unbekannte und entwendeten bei einer Veranstaltung in der Goldbacher Straße die Handtasche einer 23-Jährigen. Heute, in der Zeit zwischen 01.20 Uhr und 01.30 Uhr entnahmen der oder die Täter Bargeld in Höhe von ungefähr 70 Euro. Die Handtasche konnte im Umfeld der Veranstaltung wieder aufgefunden werden. Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0337070/2023) entgegen. Die Polizei weist nochmals darauf hin: Achten Sie vor allem im Gedränge auf Ihre Tasche, tragen Sie sie mit der Verschlussseite dem Körper zugewandt. Taschendiebe sind häufig „professionell“ agierende Täter, die sich größere Menschenmengen für ihr Vorhaben zu Nutze machen.
    Sollten Sie dennoch Opfer eines Taschendiebstahles werden, kontaktieren Sie umgehend die Polizei. Lassen Sie außerdem Geld- oder Kreditkarten unter der Rufnummer 116 116 sperren. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter https://polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/ oder bei der polizeilichen Beratungsstelle der Landespolizeiinspektion Gotha unter 03621-781504. (jd)

Alkoholisiert

  • Gotha (ots)
    Ein 32-jähriger Fahrradfahrer wurde gestern Abend im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Arndtstraße kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zum Zwecke der Beweisaufnahme eine Blutentnahme angeordnet. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. (jd)