Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kollision

  • Eisenach (ots)
    Gestern Abend befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines Skoda die Mühlhäuser Straße in Richtung Julius-Lippold-Straße und wollte hierbei links abbiegen. Offenbar übersah die Frau dabei einen entgegenkommenden 21-jährigen Fahrer eines Renault, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Die 43-Jährige wurde dadurch verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)

Geldbeutel aus Einkaufsbeutel geklaut

  • Bad Liebenstein (ots)
    Unbekannte Täter entwendeten Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr den Geldbeutel einer 66-Jährigen. Die Frau war gerade in einem Einkaufsmarkt in der Melsunger Straße in Bad Liebenstein, als die Unbekannten die Geldbörse unbemerkt aus ihrem am Einkaufwagen hängenden Beutel klauten. Neben Bargeld befanden sich auch der Personalausweis sowie weitere Karten in dem Geldbeutel. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0009362/2024 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

  • Bad Salzungen (ots)
    Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Beim Auffahren auf die Straße übersah eine 50-jährige Autofahrerin den von links kommenden bevorrechtigten Fahrzeugführer. Die Pkw prallten zusammen, wodurch die beiden Fahrer verletzt wurden. Sie kamen zur Behandlung ins Klinikum. An den Autos entstand Totalschaden – zur genauen Schadenhöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Der Abschleppdienst war im Einsatz.

Brand

  • Gotha (ots)
    Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es gestern am späten Nachmittag in der Weimarer Straße. Hier geriet ein Audi in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, Personen verletzten sich nicht. Am Audi entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 10.000 Euro. (jd)