Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Versuchter Einbruch – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Ein oder mehrere bislang unbekannt gebliebene Personen begaben sich in der Zeit zwischen dem 02. Februar, 17.00 Uhr und gestern, 05.45 Uhr widerrechtlich auf das Grundstück einer Schule auf dem Nordplatz. Hier versuchten der oder die Täter gewaltsam in einen Geräteschuppen einzudringen, was allerdings misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0032090/2024) entgegen. (jd)

Unfallflucht

  • Trusetal (ots)
    Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit vom 13.01.2024, 12:00 Uhr, bis 14.01.2024, 10:00 Uhr, einen steinernen Palisadenzaun in der Nähe des Friedhofs Trusen in der Straße „Kirchhohle“ in Trusetal. Den Spuren nach muss es sich um einen weißen Pkw gehandelt haben. Teile des Fahrzeuges konnte die Polizei vor Ort sicherstellen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0022046/2024.

Blutentnahme

  • Gotha (ots)
    Ein 53-jähriger Fahrer eines Audi befuhr gestern Nachmittag die Stielerstraße und übersah dabei offenbar einen verkehrsbedingt haltenden Pkw, sodass er auf diesen auffuhr. Durch die Kollision wurden zwei weitere davor wartende Fahrzeuge aufeinander geschoben. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest bei dem 53 Jahre alten Mann durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von rund 2,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, welcher sich der 53-Jährige zu widersetzen versuchte. In der weiteren Folge wurde der Mann in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. (jd)
Anzeige