Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Drogentests positiv

Eisenach (01.03.)

Heute Morgen wurde ein 32-Jähriger gegen 03.00 Uhr in der Altstadtstraße mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis sowie Amphetamine/Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gestern Nachmittag testete die Polizei Eisenach einen 23-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Stregdaer Allee ebenfalls positiv auf Amphetamine/Methamphetamine. Auch ihm wurde zu Beweiszwecken Blut abgenommen und gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. (ah)

LPI-GTH: Senior mit dem Rad gestürzt- Passanten leisten Erste Hilfe

Eisenach (01.03.)

Passanten haben gestern Abend in Ramsborn einen gestürzten Radfahrer auf einem Wirtschaftsweg zwischen Krauthausen und Creuzburg aufgefunden und sofort Erste Hilfe geleistet. Rettungswagen und Polizei kamen zum Einsatz, der 84-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem E-Bike zunächst die L3007 in Richtung Creuzburg und bog nach rechts auf einen Weg in Richtung Krauthausen ab. Vermutlich aufgrund medizinischer Probleme kam der Senior zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. (ah)

Anzeige