Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

E-Scooter Fahrer unter Alkoholeinfluss

  • Eisenach (ots)
    Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte gegen 00.55 Uhr zwei Personen, welche jeweils mit einem E-Scooter die Clemensstraße befuhren. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sowohl der 23-Jährige mit 0,76 Promille, als auch die 21-Jährige mit 1,16 Promille unter Alkoholeinfluss standen. Die Polizeibeamten ordneten die Durchführung einer beweisverwertbaren Atemalkoholmessung bzw. einer Blutentnahme an und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde Beiden untersagt. (mb)

Verkehrskontrolle

  • Eisenach (ots)
    Am Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte gegen 20.00 Uhr einen 49-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Kasseler Straße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Zu Beweiszwecken wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Zudem untersagten die Beamten dem 49-Jährigen die Weiterfahrt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (mb)

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

  • Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
    Am Freitag kollidierte ein bisher Unbekannter in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit seinem Fahrzeug mit dem Fallrohr eines Wohnhauses in der Straße ‚Diesberg‘. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher pflichtwidrig vom Unfallort. Durch den Unfall entstand entsprechender Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 entgegen (Bezugsnummer 0056792/2024). (mb)

Kollision

  • Treffurt (Wartburgkreis) (ots)
    Ein 47-jähriger Fahrer eines VW befuhr heute Morgen die B250 von Schnellmannshausen in Richtung Treffurt. Aus unbekannter Ursache kam der Mann hierbei mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 46-jährigen Fahrer eines VW Kastenwagens. Infolge des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (jd)

Unfall verursacht und abgehauen

  • Bad Liebenstein (ots)
    Am Freitag, den 01.03.2024 nahmen Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen eine Verkehrsunfallflucht in Bad Liebenstein auf einem Parkplatz in der Theaterstraße auf. Hier war im Zeitraum vom 25.02.2024 bis 01.03.2024 ein schwarzer Opel Astra geparkt. Dieser wurde durch ein unbekanntes anderes Fahrzeug im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Opel entstand ein Schaden von etwa 1500 EUR. Wer Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben kann, meldet sich bitte telefonisch bei der PI Bad Salzungen.

Renitenter Mann

  • Bad Salzungen (ots)
    Sonntagmorgen waren Beamte der Bad Salzunger Dienststelle in der Werner-Lamberz-Straße in Bad Salzungen unterwegs. Angezeigt wurde eine Körperverletzung, bei der ein 19-Jähriger einen 23-Jährigen tätlich angriff und leicht verletzte. Die Beamten konnten den Angreifer ausfindig machen und erhoben seine Personalien. Im Rahmen dieses Einsatzes steigerte sich die Aggressivität des Mannes und er begann die Polizisten zu beleidigen. Kurze Zeit später eskalierte das Ganze und er griff einen der beiden eingesetzten Beamten an. Es gelang den Einsatzkräften, den renitenten 19-Jährigen am Boden zu fixieren und ihm die Handfesseln anzulegen. Zur Unterbindung weiterer Straftaten kam er ins polizeiliche Gewahrsam. Einen der Beamten verletzte er in dem Handgemenge leicht. Der 19-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Unfallflucht

  • Bad Salzungen (ots)
    Am Freitag, den 01.03.2024 parkte eine 36jährige ihr Fahrzeug gegen 10:00 Uhr in Bad Salzungen am Goethepark Parkplatz ab. Als sie gegen 12:30 Uhr zurück zu ihrem Audi kam, bemerkte sie Schäden im Heckbereich. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Audi entstand ein Schaden von etwa 1000 EUR. Wer Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der PI Bad Salzungen unter der Tel.Nr. 03695/5510.

Scheiben eingeschlagen und Handtaschen entwendet

  • Vacha (ots)
    Am Freitag, den 01.03.2024 wurden zwei Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Friedhofes in Vacha angegriffen. Während einer Beerdigung! In der Zeit von 13.45 Uhr bis 15:00 Uhr wurden jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und die Handtaschen im Fahrzeug entwendet. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 3000 EUR. Der Beuteschaden beträgt etwa 500 EUR. Sollte jemand Hinweise zu einem möglichen Täter geben können, meldet er sich bitte bei der PI Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695/5510.

Personen leicht verletzt

  • Buttlar (ots)
    Am Freitag den 01.03.2024 kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 278 zwischen Buttlar und Geisa. Ein 39-jähriger Ford Fahrer befuhr die Strecke von Buttler kommend in Richtung Geisa. In einer Rechtskurve geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Beide Personen verletzten sich hierbei leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 EUR.

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

  • Friedrichroda – Reinhardsbrunn (ots)
    Sonntagmorgen kam ein 18-jähriger Opel-Fahrer auf der Strecke von Friedrichroda nach Reinhardsbrunn von der Straße ab. Der Opel wurde dadurch beschädigt, Fremdschaden entstand nicht. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer erbrachte einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt sowie die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt. (dg)

Scheunenbrand mit hohem Sachschaden

Anzeige
  • Nessetal (ots)
    Samstagabend geriet aus bisher unbekannter Ursachen eine Scheune in Hausen in Brand. Durch mehrere Feuerwehren aus der Umgebung konnte der Brand in der Nacht unter Kontrolle gebracht werden. Eine Kameradin der Feuerwehr wurde durch eingeatmete Rauchgase leicht verletzt und musste behandelt werden. Der Sachschaden wird sich vermutlich auf eine sechsstellige Summe belaufen. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dg

Unerlaubt nach Unfall entfernt

  • Waltershausen (ots)
    In der Heinrich-Heine-Straße parkte eine Anwohnerin ihren Pkw Seat. Im Verlauf des Freitags fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw gegen den Seat und verursachte dadurch Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 03621/78-0 unter Angabe der Bezugsnummer 56360/2024 zu melden. (dg)

Berauscht im Pkw unterwegs

  • Warza (ots)
    Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Gothaer Polizei in Warza einen 29-jährigen VW-Fahrer. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf illegale Substanzen, eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Der 29-Jährige durfte nicht weiterfahren, ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (dg)

Körperverletzung nach Veranstaltung

  • Gotha (ots)
    Nach einer Veranstaltung am Schützenplatz gerieten am Sonntagmorgen zwei Gothaer in Streit. Hierbei schlug ein 24-Jähriger einen 23-Jährigen, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. (dg)

Schlägerei auf dem Coburger Platz

  • Gotha (ots)
    Am Samstagabend wurde eine Schlägerei mit mehreren Personen auf dem Coburger Platz mitgeteilt. Sofort kamen mehrere Einsatzfahrzeuge der Gothaer Polizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei zum Einsatz. Letztendlich handelte es sich um eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Gotha. Die 37- und 35-jährigen Männer erwartet nun jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. (dg)

Betrunken Auto gefahren

  • Gotha (ots)
    Samstagabend wurde an einer Tankstelle in der Ohrdrufer Straße ein 33-jähriger Mazda-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt sowie die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde gefertigt. (dg)

Geschlagen und Jacke entwendet

  • Gotha (ots)
    Am Freitagabend wurde ein 35-jähriger Gothaer in der Lindemannstraße von einer bislang unbekannten männlichen Person ins Gesicht geschlagen. Anschließend entwendete der Schläger die Jacke des Gothaers. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen konnten bisher nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen führen. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter Tel: 0361/78-0 unter Angabe der Bezugsnummer 56619/2024 zu melden. (dg)

Betrunken im Straßenverkehr

  • Gotha (ots)
    In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierten Beamte der Gothaer Polizei einen 46-jährigen VW-Fahrer in der Langensalzaer Straße. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt und die Weiterfahrt untersagt. (dg)

Geschwindigkeitskontrollen

  • Landkreis Gotha (ots)
    Am 01. März führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der L3007 zwischen Trügleben und Gotha durch. Die hier zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. 37 Fahrzeugführer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt, einer davon passierte den Bereich mit 132 km/h. Auf der B7 in der Ortsdurchfahrt Gamstädt wurden gestern Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Statt der zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h durchfuhr ein Fahrzeugführer die Messstelle mit 102 km/h. Sämtliche Geschwindigkeitsverstöße werden gemäß bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog durch die Zentrale Bußgeldstelle geahndet. Die Bescheide werden postalisch zugestellt. (jd)

Alkoholisiert

  • Gotha (ots)
    Ein 36-jähriger Fahrer eines E-Bike wurde gestern Abend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Berauscht

  • Gotha (ots)
    Bei einem 17-Jährigen sowie einer 18-jährigen Fahrerin eines E-Scooter reagierte ein in der zurückliegenden Nacht durchgeführter Drogenvortest positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zum Zwecke der Beweiserhebung eine Blutentnahme angeordnet. (jd)