Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Alkoholisiert auf E-Scooter

Eisenach (Wartburgkreis) (10.03.)

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei Fahrern von E-Scooter einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Eisenach unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Die beiden Elektrokleinstfahrzeugführer standen unter Einfluss von Alkohol und überschritten die Grenze von 0,5 Promille. Weiterhin bestand für einen E-Scooter keine Pflichtversicherung mehr. Im Anschluss wurde eine Straf- und zwei Ornungswidrikeitenanzeigen gefertigt.(cm)

LPI-GTH: E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Eisenach (Wartburgkreis) (10.03.)

Am Freitagmittag wurde in der Herrenmühlenstraße ein E-Scooter Fahrer durch die Beamten der Polizeiinspektion Eisenach festgestellt. Am dem Elektrokleinstfahrzeug war der Versicherungsschutz abgelaufen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. (cm)

LPI-GTH: Zeugenaufruf – Unfallflucht

Eisenach (Wartburgkreis) (10.03.)

Anzeige

Am Samstag, von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, parkte eine 54-jährige Fahrzeugführerin ihr Auto auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums, im Bereich des Haupteinganges, in der Mühlhäuser Straße 110 ab. Als die Frau zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden an ihrem Auto fest. Der Verursacher des Schadens war nicht mehr vor Ort. Zeugen, die zu dem Zeitraum Wahrnehmungen zu dem Unfall gemacht haben werden gebeten, sich unter der Bezugsnummer 0062882/2024 bei der Polizeiinspektion Eisenach zu melden.(cm)

LPI-GTH: Einbruch in Einkaufsmarkt – Zeugen gesucht

Gerstungen (Wartburgkreis) (11.03.)

Unbekannte verschafften sich in der Zeit vom 09.03.2024, 20.15 Uhr bis heute, 06.00 Uhr Zutritt zu einem Einkaufsmarkt in der Landstraße in Untersuhl. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten der oder die Täter eine unbekannte Menge Bargeld. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen zu Person oder Fahrzeugen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0064795/2024 entgegen. (ah)

LPI-GTH: Berauscht am Steuer

Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (10.03.)

Am Samstagnachmittag wurde ein 28-jähriger Opel-Fahrer in der Wildecker Straße einer Verkehrskontrolle durch die Beamten der Polizeinspektion Eisenach unterzogen. Hierbei stellte die Beamten fest, dass dieser unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Anschließend wurde eine Blutentnahme im Klinikum Eisenach durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.(cm)