Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Einbruch in Schule – Zeugen gesucht

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Unbekannte brachen in der Nacht vom letzten Freitag zum Samstag in eine Schule in der Karl-Marx-Straße ein. Ob etwas aus dem Gebäude entwendet wurde, wird derzeit geprüft. Es entstand ein Schaden von ca. 600 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchtem besonders schweren Diebstahl ein und sucht Zeugen, die sachdienliche Informationen geben können. Hinweise werden von der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0070222/2024 entgegengenommen. (mwi)

E-Scooter-Fahrerin unter Drogeneinfluss

  • Eisenach (Wartburgkreis) (ots)
    Eine 25-Jährige wurde am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, mit ihrem E-Scooter in der Bahnhofstraße kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. (mwi)

Diebstahl aus Fischzuchtanlage – Zeugenaufruf

  • Nazza (Wartburgkreis) (ots)
    Unbekannte begaben sich in der Zeit vom 15.03.2024, 16.45 Uhr, bis 16.03.2024, 10.15 Uhr, unberechtigt auf das Gelände einer Fischzuchtanlage am nordöstlichen Ortsrand von Nazza. Der oder die Täter entwendeten eine Kunststoffkiste, einen Besen und einen Kescher im Gesamtwert von ca. 100 Euro. Ein Sachschaden entstand nach aktuellem Stand nicht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl ein und sucht Zeugen, die Informationen zum Täter oder dem Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0070225/2024 entgegengenommen. (mwi)

Unfallflucht durch Honda-Fahrer – Zeugenaufruf

  • Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
    Eine 60-Jährige befuhr mit ihrem VW am letzten Freitag, gegen 21.00 Uhr, die Poststraße in Berka/Werra in Richtung Gerstungen. Im Bereich der Einmündung der Poststraße auf die L 1022 kam ihr ein unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, welcher die L 1022 aus Richtung Gerstungen befuhr und gerade in die Poststraße einbog. Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Unbekannte entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Nach aktuellem Stand wurden keine Personen verletzt. Der Schaden am VW der 60-Jährigen kann noch nicht beziffert werden. Das Fahrzeug blieb fahrbereit. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und sucht Zeugen, die den Unfall wahrgenommen haben oder Hinweise zum Flüchtenden und seinem Pkw geben können. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich um einen dunklen Pkw, wahrscheinlich der Marke Honda. Dieser müsste Schäden an der Fahrerseite aufweisen. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691 – 261124 und der Bezugsnummer 0069857/2024 entgegen. (mwi)

Sachbeschädigung auf Sportplatz

  • Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots)
    Gestern wurde der Polizei eine Sachbeschädigung im Bereich eines Sportplatzes in der Straße „Schachtanlage“ gemeldet. Ein bis dahin Unbekannter war offenbar mit seinem Pkw auf der Rasenfläche „gedriftet“ und rief dadurch einen Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro herbei. In der weiteren Folge konnte ein 20-Jähriger als möglicher Verursacher bekannt gemacht werden. Ein entsprechendes Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet. (jd)

Von der Fahrbahn abgekommen

  • Wildeck (ots)
    Ein 20-jähriger PKW- Fahrer aus Heringen kam am Samstag (16.03.), 04.29 Uhr, auf der Landesstraße 3306 von Ronshausen kommend in Höhe der Ortslage Hönebach aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Flurrain, so dass der Airbag ausgelöste. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Sachschaden: 6.000 Euro.

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

  • Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Die Lagerhalle eines Lebensmittelgeschäftes in der Ulsterstraße wurde am Samstag (16.03.), zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr, Ziel unbekannter Täter. Nach aktuellem Kenntnisstand betraten die Einbrecher die Räumlichkeiten auf bislang unbekannte Art und Weise. Anschließend entwendeten sie mehrere Packungen Zigaretten sowie Multimedia-Artikel aus einem abgeschlossenen Schrank. Der genaue Wert des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden ist momentan noch unklar. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unter Alkoholeinfluss geradeaus in den Straßengraben

  • Bad Salzungen (ots)
    Am Abend von Samstag auf Sonntag kam es kurz nach Mitternacht in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall. Der 32 Jahre alte Fahrer eines Pkw befuhr den Zubringer zur B 62 vom Herkules kommend. Der Abbiegevorgang in die Bundesstraße gelang nicht. Stattdessen fuhr der Fahrer geradeaus in den Straßengraben. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Fahrer war nicht mehr da, wurde aber im Umfeld angetroffen. Er war unverletzt aber alkoholisiert mit einem Vorwert von 1,84 Promille. Ihm droht nun ein Strafvefahren.

Vorsicht vor dubiosen Anrufen

  • Bad Salzungen (ots)
    Am Freitag, den 15.03.2024 versuchten unbekannte Täter telefonisch eine Frau zu einer Geldüberweisung zu überreden. Sie täuschten vor, legitime Forderungen in Höhe von 4000,- Euro wegen angeblicher Bücherbestellungen zu haben. Es wird damit einhergehend vor Schock- und Phishing-Anrufen jeglicher Art gewarnt!

Schaden verursacht und Unfallstelle verlassen

Anzeige
  • Bad Salzungen (ots)
    Am Donnerstag, den 14.03.2024 kam es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr – 17:29 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck des Goethe-Centers in Bad Salzungen. Die Halterin eines Ford Focus stellte an ihrem Pkw hinten rechts einen Unfallschaden in Höhe von ca. 2500,- Euro fest. Der Unfallverursacher war nicht mehr da. Hinweise zum Verursacher werden bei der PI Bad Salzungen und in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Einbruch in Fabrikhalle

  • Brotterode (ots)
    Zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Fabrikhalle in der Straße „Am Drahthammer“ in Brotterode ein. Die Unbekannten öffneten gewaltsam mehrere Türen, durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten anschließend unbemerkt. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0070920/2024 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Berauscht unterwegs

  • Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
    Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer wurde am frühen Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr in der Rödicher Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von verschiedenen Drogen stand. Daher wurde zu Beweiszwecken eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen dem Fahrer eröffnet. (av)

Zu viel ist zu viel

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Am vergangenen Samstag rückten Beamte des Inspektionsdienstes Gotha gegen 15.30 Uhr zur Aufnahme eines Ladendiebstahls zu einem Baumarkt in der Salzgitterstraße aus. Dort hatte ein 22-Jähriger Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 850 Euro in seinem Rucksack verstaut. Diese wollte er entwenden, wurde jedoch dabei von Mitarbeitern davon abgehalten. Circa 3,5 Stunden später versuchte der junge Mann in einem Geschäft in der Gartenstraße erneut sein Glück, wurde aber auch dort bei der Diebstahlshandlung von Waren im Wert von ca. 55 Euro erwischt. Als eine 36-jährige Verkäuferin den 21-Jährigen auf seine Tat ansprach, ging er diese körperlich an, konnte aber durch weitere Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden. Es folgte eine vorläufige Festnahme. Im Laufe des Tages wird über eine evtl. Haftprüfung vor einem Richter wegen verschiedener Delike (u.a. Ladendiebstahl, Räuberischer Ladendiebstahl, Beleidigung) durch die zuständige Staatsanwaltschaft entschieden. (av)

Pkw-Scheiben eingeschlagen

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Im Zeitraum von Samstagabend, 17.30 Uhr, bis Sonntagmorgen, 09.30 Uhr, wurden bei einem Pkw VW in der Von-Hoff-Straße die beiden Fensterscheiben der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Polizei sucht nun den Täter, aber auch das Tatmittel. Neben dem entstandenen Sachschaden von ca. 200 Euro gab es keinen weiteren finanziellen Schaden durch evt. Diebstahl von Gegenständen aus dem Pkw. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und Angabe der Bezugsnumnmer: 0070614/2024 entgegen. (av)

Zaun beschädigt

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    In der Nacht vom 16. auf den 17. März wurden in der Friedrich-Perthes-Straße ein Grundstückszaun und eine Werbesäule beschädigt. Hinweise zu dem oder den Tätern gibt es derzeit nicht. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Sachbeschädigung führen, werden von der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und Angabe der Bezugsnummer 0070567/2024 entgegengenommen. (av)

Jacke aus Pkw gestohlen

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Eine Jacke im Wert von ca. 50 Euro stahlen ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht vom 16. zum 17. März aus einem Pkw VW. Dazu wurde die vordere Scheibe der Beifahrerseite mittels unbekanntem Gegenstand eingeschlagen und die Jacke aus dem Innenraum entwendet. Zeugenhinweise zur Tatbegehung, dem Verbleib der Jacke sowie zu dem oder den noch unbekannten Tätern nimmt die Polizei Gotha unter der Rufnummer 03621-78114 entgegen. Bezugsnummer: 0070508/2024. (av)

Versuchter Einbruch in Discounter

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Die Gothaer Polizei sucht einen noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 00.15 Uhr mittels eines Einkaufswagens versuchte, in einen Discounter in der Bertha-Schneyer-Straße zu gelangen. Dazu rammte er den Einkaufswagen mehrmals gegen die aus Glas bestehende Eingangsschiebetür, die dadurch beschädigt wurde. Da es nicht zum gewünschten Erfolg führte, entfernte sich die Person. Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und Angabe der Bezugsnummer 0070503/2024 zu melden. (av)

Brand einer Gartenhütte

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Gegen 03.30 Uhr wurde der Polizei am Samstag der Brand einer Gartenhütte in der Weimarer Straße gemeldet. Die daraufhin beauftragte Feuerwehr konnte den Brand im Anschluss löschen, so dass im Tagesverlauf die Kriminalpolizei Gotha die Ermittlungen zur Brandursache durchführt. Die bis dato geschätzte Schadenssumme wird mit ca. 5.000 Euro angegeben. (av)

Brennende Mülltonnen

  • Gotha – Landkreis Gotha (ots)
    Am Freitag kam es gegen 16.00 Uhr in der Johannesstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zu einem Brand von drei Mülltonnen. Durch das Feuer wurden in der weiteren Folge auch zwei angrenzende Garagentore beschädigt, so dass ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro entstand. (av)
Anzeige
Anzeige