Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Diebstahl – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Einen Trennschleifer im Wert von rund 2.500 Euro entwendeten ein oder mehrere bislang Unbekannte aus einer Aufbewahrungskiste eines Betriebsfahrzeuges in der Gaswerkstraße. In der Zeit zwischen dem 15. März, 12.00 Uhr und gestern, 07.30 Uhr wurde die Kiste mit dem Beutegut gewaltsam geöffnet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0071633/2024) entgegen. (jd)

Ohne Versicherung

  • Bad Salzungen (ots)
    Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Montagabend eine 28-jährige Frau, die in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen mit einem E-Scooter unterwegs war. Am Gefährt war kein Versicherungskennzeichen angebracht, was eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz nach sich zog.

Stromkabel entwendet

  • Breitungen (ots)
    Unbekannte entwendeten in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen ein etwa 60 Meter langes Starkstromkabel von einem Firmengelände in der Tamara-Danz-Straße in Breitungen. Um überhaupt an das Stromkabel zu gelangen, zerstörten die Täter auch einen Stromkasten. Ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0071182/2024 bei der Meininger Polizei zu melden.

Festnahme nach Einbruch

  • Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
    Am Sonntagabend (17.03.) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Zollhaus“. Nach momentanen Informationen verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter unerlaubten Zugang zu den Räumlichkeiten, indem er durch ein geöffnetes Fenster einstieg. Anschließend durchsuchte der Einbrecher das Wohnhaus. Ein aufmerksamer Zeuge stellte den Täter wenig später beim Verlassen des Hauses fest und verfolgte ihn. Die bereits alarmierte Polizeistreife nahm den 40-jährigen Mann aus dem Wartburgkreis schließlich fest. Bei ihm fanden die Beamten einen Akkuschrauber sowie mehrere Mobiltelefone auf und stellten diese sicher. Woher diese Gegenstände stammen, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Da der Mann augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der 40-Jährige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls aus Wohnung sowie des Hausfriedensbruchs verantworten.

Kollision mit Stahlseil

  • Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
    Ein 35-jähriger Fahrradfahrer befuhr gestern Abend gegen 18.00 Uhr einen Wanderweg in einem Waldstück im Bereich der Lauchagrundstraße. Gleichzeitig fanden dort Forstarbeiten statt, sodass ein mit Flatterband versehenes Stahlseil über den Wanderweg gespannt war. Der 35-Jährige kollidierte mit dem Stahlseil, verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus. (jd)
Anzeige
Anzeige