Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zeugensuche nach Sachbeschädigung

  • Eisenach (ots)
    Am 06. April, gegen 14.00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Hinter der Mauer/Hospitalstraße zu einer Sachbeschädigung. Eine Seitenscheibe eines Linienbusses wurde offenbar mit einem Nothammer beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Fahrgäste der Busses sowie andere Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt getätigt haben, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0087816/2024) in Verbindung zu setzen. (jd)

Leicht verletzt

  • Eisenach (ots)
    Gestern, gegen 17.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich „Neue Wiese“. Ein 74-jähriger Fahrer eines Ford befuhr den Parkplatz und kollidierte auf Höhe eines dort befindlichen Getränkemarktes mit einem geparkten Pkw sowie einem Einkaufswagen, welcher von einem 43-Jährigen geschoben wurde. Der 43 Jahre alte Mann kam dadurch zu Fall und wurde leicht verletzt. Im weiteren Verlauf kollidierte der 74-jährige Fahrzeugführer mit einem weiteren geparkten Kfz und kam dann zum Stillstand. Ob ein medizinisches Problem zu dem Verkehrsunfall führte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. An den Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. (jd)

Zusammenstoß ohne Verletzte

  • Borsch (ots)
    Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr Dienstagmittag die Geisaer Straße in Borsch und wollte nach links auf die Bundesstraße 278 auffahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw eins 40 Jahre alten Mannes, der aus Richtung Geisa angefahren kam. Trotz Ausweichversuchen stießen die Autos zusammen. Ein Gesamtschaden von über 15.000 Euro entstand, aber die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die Unfallfahrzeuge.

E-Bike entwendet – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    In der Zeit zwischen gestern 18.30 Uhr und heute Morgen, 05.00 Uhr entwendeten ein oder mehrere Unbekannte ein mittels Fahrradschloss gesichertes E-Bike von einem Grundstück in der Roseggerstraße. Das schwarze E-Bike der Marke „Giant“ hat einen Wert von ungefähr 4.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0091164/2024) entgegen. (jd)
Anzeige
Anzeige