Kraftrad ohne Fahrerlaubnis geführt
- Eisenach (ots)
Gegen 14.00 Uhr geriet am Freitag ein 23-Jähriger in der Straße ‚Ramsborn‘ mit seinem Kraftrad in eine Verkehrskontrolle. Der Fahrer war nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Polizeibeamten untersagten dem jungen Mann die Weiterfahrt und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (mb)
Fahren unter Einfluss berauschender Mittel
- Eisenach (ots)
Freitagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte einen 36-jährigen BMW-Fahrer in der Bahnhofstraße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Zu Beweiszwecken wurde die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. (mb)
LKW im Graben
- Dönges (ots)
Am Freitag, den 26.04.2024 kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Dönges und Marksuhl. Ein LKW befuhr die Strecke in Richtung Marksuhl. Laut seinen Angaben, kam ihn auf seiner Fahrspur ein PKW entgegen, welcher gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Der LKW Fahrer wich daraufhin aus, um eine Kollision zu verhindern und landete dabei im Straßengraben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zur Bergung des LKW musste die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Sollte jemand Angaben zum Unfallgeschehen machen können, meldet er sich bitte bei der PI Bad Salzungen unter der Tel.Nr.: 03695/5510.
Bus beschmiert
- Bad Salzungen (ots)
Unbekannte besprühten im Zeitraum vom 26.04.2024, 23:00 Uhr bis 27.04.2024, 06:45 Uhr einen Bus mit Graffiti. Der Bus war auf einem Parkplatz in der Werrastraße in Bad Salzungen geparkt. Der Schaden wird auf etwa 1000,- geschätzt. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Nr.: 03695/5510 entgegen.
Unter Drogen unterwegs
- Bad Salzungen (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am Freitag, den 26.04. gegen 09:15 Uhr einen PKW VW in Bad Salzungen. Bei der 21jährigen Fahrerin wurde festgestellt, dass sie das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Amphetamin. Mit der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt wurde untersagt. Sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Autos zerkratzt
- Dermbach (ots)
In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in der Oberalbaer Straße in Dermbach beschädigt. Beide Fahrzeug wurden zerkratzt, so dass ein Schaden von etwa 2500 Euro entstand. Sollte jemand Hinweise zu einem möglichen Verursacher machen können, meldet er sich bitte bei der Polizei Bad Salzungen unter der Nummer: 03695/5510.
Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
- Wildeck-Obersuhl / Wildeck (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Samstag, den 27.04.2024 gegen 17:20 Uhr auf der L3248 zwischen Wildeck-Richelsdorf und Wildeck-Obersuhl. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Meiningen und ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Wildeck befuhren die L3248 von Richelsdorf in Richtung Obersuhl. Die 59-jährige Autofahrerin beabsichtigte nach links auf die L3250a in Richtung Gerstungen abzubiegen. Der 67-jährige Autofahrer übersah hierbei die abbremsende Pkw-Fahrerin und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Hierdurch erlitt die Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 11.000EUR. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
- BAB 4 / Wildeck (ots)
Am 27.04.24, gg. 23:00 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der BAB 4 zwischen Kirchheim und Eisenach im Bereich Wildeck Obersuhl. Dabei verlor ein 42-jähriger polnischer Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen VW und fuhr in die Leitplanke. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Schutzplanke. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte die Streife der Polizeistation Rotenburg fest, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkohleinfluss eingeleitet und nach erfolgter Blutentnahme und erbrachter Sicherheitsleistung wieder entlassen.
Hydraulikhammer entwendet – Zeugensuche
- Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere unbekannte Personen begaben sich in der Zeit zwischen dem 26. April, 13.00 Uhr und heute, 07.00 Uhr auf eine Baustelle in der Lauchagrundstraße. In der weiteren Folge entwendeten der oder die Täter einen Hydraulikhammer von einem Bagger. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 4.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0109309/2024) entgegen. (jd)
Diebstahl aus Gerätehaus – Zeugensuche
- Sonneborn (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte begaben sich zu einem Feuerwehrgerätehaus in der Straße „Am Arzbach“ und drangen gewaltsam in dieses ein. In der weiteren Folge entwendeten der oder die Täter unter anderem einen hydraulischen Spreizer. Das Beutegut hat einen Gesamtwert von circa 30.000 Euro. Die Tat wurde am 27. April, gegen 03.40 Uhr polizeilich bekannt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0108087/2024) entgegen. (jd)
Zu Fall gekommen
- Nessetal (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Abend fuhr ein 72-jähriger Fahrer eines Simson Kleinkraftrades die L1029 von Friedrichswerth in Richtung Weingarten. Aus unbekannter Ursache fuhr der Mann in einer dort befindlichen Kurve geradeaus und kam anschließend zu Fall. Hierbei wurde der 72-Jährige schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Straße war temporär halbseitig gesperrt. (jd)
Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
- Schwabhausen (ots)
Am Freitagnachmittag kam es mitten im Berufsverkehr auf der Brücke über die BAB4, Anschlussstelle Gotha, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 54-jähriger Skodafahrer kollidierte mit dem vor ihm haltenden Dacia eines 43-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die davor befindlichen Pkw Skoda und VW geschoben. Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Die B247 musste für 30 Minuten voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam in alle Richtungen bis auf die Autobahn zu Stauerscheinungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 50.000 Euro. Bei dem 43-jährigen Daciafahrer konnte außerdem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt sowie ein weiteres Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.(dg)
Streit unter Brüdern endet im Gefängnis
- Gotha (ots)
Am Samstag gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei Gotha über eine Körperverletzung in Gotha, Bürgeraue verständigt. Die beiden polnischen Brüder, im Alter von 24 und 30 Jahren, schlugen sich gegenseitig und konnten durch die enigesetzten Streifenwagen vor Ort festgestellt werden. Die Anzeigen wegen Körperverletzung wurde aufgenommen. Der 24jährige hatte zudem noch einen offenen Haftbefehl, welcher nun vollstreckt werden konnte. Er kam noch in der Nacht ins Gefängnis. (as)
Es wird ja Sommer….
- Gotha (ots)
Am Samstag gegen 10:30 Uhr meldete sich ein Kaufhaus aus Gotha, Kindleber Straße bei der Polizei über Notruf und zeigte einen Diebstahl von 14 T-Shirts, 5 Paar Socken und einer Halskette an. Das Beutegut hat einen Wert von ca. 105,- Euro. Der Täter soll mit einer dicken Winterjacke bekleidet gewesen sein. Vom Dieb konnte ein Foto gemacht werden. Zwei Funkwagen sausten zum Einsatzort und konnten den amtsbekannten 48jährigen litauischen Staatsbürger in der Straßenbahn vorläufig festnehmen. Die entwendeten Gegenstände trug die Person noch bei sich und konnten an das Kaufhaus übergeben werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb mit seiner Winterjacke bei sommerlichen Temparaturen entlassen. (as)
Angetrunken mit dem E-Scooter unterwegs
- Gotha (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle in der Gothaer Lindenauallee wurde am späten Freitagabend ein 18-Jähriger E-Scooterfahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von fast 0,8 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (dg)