Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Berauscht

  • Eisenach (ots)
    Ein 33-jähriger Fahrer eines E-Mofa befuhr gestern Abend die Clemdastraße, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Wie sich herausstellte, war das Mofa nicht versichert. Zudem reagierte ein bei dem 33-Jährigen durchgeführter Drogenvortest positiv und ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet. (jd)

Mit Auto überschlagen

  • Brotterode (ots)
    Ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr Donnerstagabend die Landstraße von Brotterode in Richtung Inselsberg. In einer Rechtskurve fuhr er auf das Bankett und kam dadurch ins Schleudern. Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf eine Anhöhe. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw und kam schließlich an der Leitplanke zum Stehen. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt, aber der BMW musste abgeschleppt werden.

Fahrräder entwendet – Zeugensuche

  • Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
    In der Zeit zwischen dem 29. Mai, 18.30 Uhr und gestern, 09.30 Uhr begaben sich ein oder mehrere Unbekannte auf einen Parkplatz in der Nähe eines Hotels im Burchardtsweg. In der weiteren Folge entwendeten der oder die Täter zwei E-Bikes der Marken „Riese & Müller“ sowie „KTM“ im Gesamtwert von knapp 11.000 Euro. Die E-Bikes waren mittels Schloss auf einem Fahrradträger eines Pkws gesichert. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0138770/2024) entgegen. (jd)

Haftbefehle vollstreckt

  • LPI Gotha (ots)
    Am gestrigen Tag vollstreckten Einsatzkräfte der Landespolizeiinspektion Gotha insgesamt 40 Haftbefehle. Diese wurden unter anderem aufgrund von Verurteilungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Urkundenfälschung, wegen Bedrohung und anderer Delikte ausgestellt. In der Summe nahmen die Beamten Geldstrafen in Höhe von 8.600 Euro ein. Ein 54-Jähriger aus Arnstadt, welcher aufgrund des Besitzes von kinderpornografischen Inhalten zu einer siebenmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. (jd)
Anzeige
Anzeige