Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
LPI-GTH: Unfall mit Radfahrer
Eisenach (Wartburgkreis) (07.07.)
Ein 21-jähriger Radfahrer querte gestern Nachmittag, gegen 14.10 Uhr, die Clemensstraße im Bereich des Nordausgangs des Bahnhofs. Nach aktuellem Stand missachtete der 21-Jährige das Rotlicht der Fußgängerampel und fuhr auf die Straße. Es kam zur Kollision mit einer 77-jährigen Opel-Fahrerin, die bei Grün die Clemensstraße in Richtung Oststadt befuhr. Der Radfahrer wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt ca. 1.200 Euro. Die Opel-Fahrerin bleibt unverletzt. (mwi)
LPI-GTH: Zwei jugendliche Moped-Fahrer verunfallen
Eisenach (Wartburgkreis) (07.07.)
Ein 16-Jähriger und eine 15-Jährige befahren am Freitagabend, gegen 19.15 Uhr, mit ihren Simsons einen Landwirtschaftsweg zwischen Hötzelsroda und Bolleroda. Als der Junge bremste, kam das Mädchen nicht mehr zum Stehen und fuhr von hinten auf. Sie stürzte und das Moped kollidierte mit einer Schutzplanke. Die 15-Jährige verletzte sich und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden an beiden Kleinkrafträdern sowie der Schutzplanke. Der 16-Jährige blieb unverletzt. (mwi)
LPI-GTH: Zwei weitere jugendliche Moped-Fahrer verunfallen
Marksuhl (Wartburgkreis) (07.07.)
Ein 16- und ein 17-Jähriger befahren mit ihren Simsons die Ortsverbindungsstraße zwischen Burkhardtroda und Marksuhl. Im Bereich des Gewerbegebiets Meileshof kommen beide in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzen. Die beiden Jungen verletzen sich leicht. Beide Kleinkrafträder bleiben fahrbereit. Ob zudem Ölflecken auf der Fahrbahn unfallursächlich waren, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. (mwi)