Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
LPI-GTH: Trunkenheitsfahrt
Eisenach (01.09.)
Am Sonntag, gegen 02:15 Uhr wurde ein Pkw am Karlsplatz kontrolliert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 43-jährigen Fahrer einen Wert von über 1,2 Promille. Der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. (anh)
LPI-GTH: Nur kurze Freude an seinem Führerschein
Eisenach (01.09.)
Ein Fahranfänger konnte sich nicht lange an seinen Führerschein erfreuen. Am Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Eisenach. Ein 18-jähriger Fahranfänger, der seinen Führerschein noch keine zwei Monate hatte, fuhr mit seinen Pkw gegen einen Stein. Dadurch wurde der Pkw erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 18-jährige alkoholisiert war. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (anh)
LPI-GTH: Pkw aufgebrochen
Eisenach (01.09.)
Am Freitag wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Pkw in der Amrastraße aufgebrochen wurde. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Pkw durchwühlt wurde. Durch die unbekannten Täter wurde schließlich noch die Motorhaube geöffnet und die Fahrzeugbatterie entwendet. Tatzeit war wahrscheinlich die Nacht von Donnerstag zu Freitag. (anh)
LPI-GTH: Fahren unter berauschenden Mitteln
Eisenach (01.09.)
Am Freitag gg 10:00 Uhr führten Beamte der PI Eisenach Kontrollen in der Katharinenstraße durch. Bei der Kontrolle einer 27-jährigen Frau fiel den Beamten ihr Verhalten auf. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutung der Beamten. Die Frau stand unter den Einfluss von berauschenden Mitteln. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Klinikum Eisenach durchgeführt. Die Frau erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot. (anh)