Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
LPI-GTH: Radfahrer schwer verletzt
Eisenach (03.09.)
Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 64-Jährige wollte von der Straße ‚Ramsborn‘ auf die B 84 auffahren und übersah dabei offenbar einen vorfahrtsberechtigten Opel. Der 35-jährige Fahrer, der von der B 19 kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mann. Trotzdem er einen Helm trug, verletzte er sich schwer. Er kam in ein Krankenhaus. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt. (ah)
LPI-GTH: Fahrrad gestohlen
Eisenach (ots)
Gestern Vormittag schloss eine 37-Jährige ihr Fahrrad vor einem Einkaufsmarkt in der August-Rudloff-Straße an. Nach ihrem Einkauf stellte sie fest, dass ihr Fahrrad im Wert von 4500 Euro entwendet wurde. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Eisenach unter 03691-261124 unter Angabe der Bezugsnummer 0229936/2024 zu melden. (mla)
LPI-GTH: Mopedunfall mit zwei Verletzten
Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Abend befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Moped die B88 in Richtung Eisenach. Plötzlich kam ein 51-jähriger Multicar-Fahrer aus der Schönauer Straße und beabsichtigte nach links auf die B88 einzubiegen. Die Vorfahrt des Mopedfahrers wurde offenbar missachtet und es kam zum Verkehrsunfall. Der Heranwachsende sowie seine 18-jährige Sozia wurden verletzt in Krankenhäuser verbracht. Die Straße war etwa eine Stunde voll gesperrt. (mla)