Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
LPI-GTH: Kennzeichendiebstahl
Eisenach – Wartburgkreis (14.09)
Der Diebstahl von zwei Pkw-Kennzeichen wurde der PI Eisenach am Freitagabend angezeigt. Demnach hatte ein noch unbekannter Dieb die Kennzeichen im Tatzeitraum zwischen dem 6. und 13. September von einem in der Amrastraße geparkten Pkw Renault Clio abmontiert und entwendet. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Eisenach unter der Rufnummer 03691/261124 und Angabe der Bezugsnummer 0240289/2024. (av)
LPI-GTH: Kellerbrand
Treffurt – Wartburgkreis (14.09)
Am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 17.00 Uhr nach Falken in die Neue Straße gerufen. Dort war es zunächst zu einem Schwelbrand in einer mit Dämmmaterial befüllten Trennwand und danach zu einem Brand der Kellerdecke gekommen. Es entstand Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Als mögliche Ursache des Brands wurde ein Riß im Schornstein beim Betrieb von zwei mit Holz befeuerter Öfen angenommen. (av)
LPI-GTH: Arbeitsunfall
Krauthausen (Wartburgkreis) (14.09)
Heute Morgen kam es gegen 06.00 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Mischwerks im Buchenweg. Nach ersten Erkenntnissen lieferte ein 57-Jähriger (deutsch) mit einem Lkw samt Anhänger Material an. Aus bisher ungeklärtem Grund stieg der Mann aus seinem Lkw aus. Er wurde von einem rangierenden Radlader (m/deutsch/38) erfasst und tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen, das Amt für Verbraucherschutz ist einbezogen. (ah)