Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

LPI-GTH: Kapelle beschmiert – Zeugen gesucht

Creuzburg (Wartburgkreis) (20.10)

Unbekannte brachten mit Sprühfarbe, in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen, an der Liboriuskapelle Symbole und einen Schriftzug an. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Eisenach unter der Tel.- Nr. 03691/261-124 (Bezugsnummer 0271582/2024).

LPI-GTH: Drei E-Scooter berauscht geführt

Eisenach (Wartburgkreis) (20.10)

Drei E-Scooter-Fahrer wurden am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, in der Uferstraße einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Eisenach unterzogen. Die durchgeführten Drogenvortests verliefen positiv auf Cannabis. Im Anschluss wurden drei Blutentnahmen im Klinikum in Eisenach durchgeführt. Den Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

API-TH: Geisterfahrer im Rennsteigtunnel

Rennsteigtunnel (20.10)

Heute Nacht erhielt die Autobahnpolizei in Zella-Mehlis die Meldung über einen Geisterfahrer im Rennsteigtunnel, auf der A71 in Fahrtrichtung Sangerhausen. Der 24-jährige Fahrer fuhr zunächst in die richtige Richtung in den Tunnel ein, wendete jedoch und fuhr als Geisterfahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Sofort versuchte die Zentrale Betriebsleitstelle der Tunneleinrichtung über Lautsprecherdurchsagen Kontakt zum Fahrer aufzunehmen. Nach einigen Metern entschloss sich dieser, das Fahrzeug erneut zu wenden und blieb entsprechend zur Fahrtrichtung mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Dort verweilte er bis zum Eintreffen der Beamten.

Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen den jungen Mann wird ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige