Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
LPI-GTH: Von der Fahrbahn abgekommen
Hohe Sonne (Wartburgkreis) (15.11.)
Ein 33-jähriger Fahrer eines Opel befuhr am frühen Abend des gestrigen Tages die B19 von Wilhelmsthal in Richtung Eisenach als er in einer dort befindlichen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Verkehrszeichen kollidierte. Ein im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Ein Verfahren gegen den 33-Jährigen wurde eingeleitet. Der Opel blieb fahrbereit. (jd)
LPI-GTH: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung
Eisenach (14.11.)
Die seit dem 12. November 2024 vermisste 16-Jährige konnte am Donnerstagabend wohlbehalten aufgefunden werden. (siehe Pressemeldung vom 14.11.2024, 08.09 Uhr). Hinweise auf strafbare Handlungen liegen derzeit nicht vor. Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung der personenbezogenen Daten liegen nicht mehr vor. Die Daten dürfen nicht mehr verwendet werden. (mb)
LPI-GTH: Schwer verletzt
Stregda (Wartburgkreis) (15.11.)
Ein 55-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die L1016 aus Neukirchen in Richtung Eisenach, kam in einer dort befindlichen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden 61-jährigen Fahrer eines VW. Aufgrund des Zusammenstoßes geriet der VW in den Straßengraben, wo er seitlich (auf der Beifahrerseite) zum Liegen kam. Der 61-Jährige wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und wurde anschließend schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 55-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und kam in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. (jd)