Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
API-TH: kurioser Abschleppversuch endet mit Anzeige
A4 Höhe Erfurt (17.12)
Am vergangenen Freitag erreichte die Autobahnpolizei Thüringen eine eher unübliche Meldung. Auf der A 4 Höhe Erfurt, in Fahrtrichtung Dresden, sei ein Transporter unterwegs, welcher ein weiteres Fahrzeug mittels Abschleppseil abschleppte. Doch das hintere Fahrzeug schien selbst zu fahren, da das Abschleppseil locker auf der Fahrbahn schliff. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dieses auffällige Gespann der Polizei. Es erfolgte eine Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Rodablick bei Jena. Sofort fiel den Beamten auf, dass an beiden Fahrzeugen dieselben Kennzeichentafeln angebracht waren. Im Rahmen der Kennzeichenüberprüfung wurde bekannt, dass dieses durch die Zulassungsbehörde zur Entstempelung ausgeschrieben wurde. Grund dafür war der fehlende Versicherungsschutz seit Mai dieses Jahres. Nach Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummern konnte das reguläre Kennzeichen des abgeschleppten Transporters ausfindig gemacht werden. Auch dieses wurde zur Entstempelung in Fahndung gestellt.
Beide Fahrzeugführer konnten sich außerdem nicht ausweisen. Eine entsprechende Anzeige gegen die beiden Männer wurde aufgenommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Kennzeichen beschlagnahmt.
LPI-GTH: Verkehrsunfallflucht- Zeugensuche
Treffurt (Wartburgkreis) (18.12.)
Einen Schaden von rund 800 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit zwischen dem 16. Dezember, 17.45 Uhr und gestern, 07.45 Uhr in der Straße „Unterm Weiher“. Der Fahrzeugführer kollidierte mit einem dort befindlichen Zaun und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Unfallverursacher, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0324985/2024) entgegen. (jd)
LPI-GTH: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Eisenach (18.12)
Heute Morgen, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße. Ein 11-Jähriger befuhr mit seinem Roller den Fußweg von der Wartburgallee in Richtung Bahnhof, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in eine Grundstückseinfahrt einfahren wollte. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, der Junge kam zu Fall und verletzte sich. Offenbar war der 11-Jährige dadurch so erschrocken, dass er unmittelbar nach dem Sturz aufstand und mit seinem Roller davonfuhr. Die Polizei sucht nun den unbekannten Fahrzeugführer sowie Personen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0325868/2024) in Verbindung zu setzen. (jd)