Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Nicht versichert

Eisenach (27.12.)

Eine 59-Jährige befuhr heute Morgen mit ihrem E-Scooter die Goethestraße. Hier wurde die Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte war der E-Scooter nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. (jd)

LPI-GTH: Von der Fahrbahn abgekommen

Eisenach (27.12.)

Am frühen Abend des gestrigen Tages befuhr eine 83-jährige Fahrerin eines Seat die B84 von Förtha in Richtung Eisenach. In einer dort befindlichen Linkskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und touchierte einen Baum. Anschließend fuhr sie einen Abhang hinab, bevor sie dort mit ihrem Fahrzeug zum Stillstand kam. Die 83-Jährige sowie ihre 82-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd)

LPI-GTH: Eingedrungen

Gerstungen (Wartburgkreis) (27.12.)

Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen begaben sich in der Zeit zwischen dem 25. Dezember, 12.00 Uhr und gestern, 11.45 Uhr widerrechtlich auf das Grundstück eines Agrarbetriebes in der Straße „In der Flur“. Anschließend drangen der oder die Täter gewaltsam in ein Bürogebäude ein und durchsuchten mehrere Räume. Die Ermittlungen, unter anderem zu Art und Ausmaß des erlangten Beutegutes, wurden eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0331442/2024) entgegen. (jd)