Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung

Eisenach (06.01.)

Seit dem 19. Dezember 2024 fahndete die Polizei öffentlich nach einer bis dahin Unbekannten nachdem diese widerrechtlich Bargeldabhebungen mit der Girokarte einer Seniorin tätigte. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung gingen Zeugenhinweise ein, wodurch eine 55-Jährige aus dem Wartburgkreis als mögliche Tatverdächtige ermittelt werden konnte. Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung der personenbezogenen Daten liegen nicht mehr vor, diese dürfen nicht mehr veröffentlicht werden. (jd)

LPI-GTH: Touchiert

Eisenach (06.01.)

Eine 54-Jährige parkte ihren Opel am frühen Abend des gestrigen Tages auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Straße „An der Karlskuppe“. Ein 55-jähriger Fahrer eines Renault touchierte beim Ausparken das abgestellte Fahrzeug und verursachte Sachschaden. Der im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme durchgeführte Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde zum Zwecke der Beweisaufnahme angeordnet und ein entsprechendes Verfahren gegen den Mann eingeleitet. (jd)

LPI-GTH: Berauscht

Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (06.01)

Ein 43-jähriger Fahrer eines Opel wurde heute Mittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

Anzeige