Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: MHP, Adobe Stock, Polizei

LPI-GTH: Betrunkener Fahrradfahrer

Gerstungen – Wartburgkreis (09.03.)

Auch für Fahrradfahrer gelten Promillegrenzen; dies musste ein 58-jähriger Fahrradfahrer aus Gerstungen am sehr frühen Samstagmorgen lernen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Wilhelmstraße fiel den Beamten Alkoholgeruch auf, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab ein Resultat von 1,68 Promille. Hierauf wurde bei dem Mann eine Blutentnahme in einem Klinikum durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (vt)

LPI-GTH: Betrunken hinterm Steuer

Treffurt – Wartburgkreis (09.03.)

Am Freitagabend wurde in der Ortslage Treffurt eine Verkehrskontrolle mit einem 55-jährigen Opelfahrer durchgeführt. Die Polizisten nahmen eine Alkoholfahne wahr. Es wurde daraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt, der als Resultat einen Promillewert von 1,08 erbrachte. Die Weiterfahrt des Mannes war somit beendet. Ihn erwartet nun eine Anzeige, da er gegen die 0,5 Promillegrenze verstieß. (vt)

LPI-GTH: Verstoß gegen die 0,5 Promillegrenze

Treffurt – Wartburgkreis (09.03.)

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in Treffurt, stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei einem 27-jährigen Seatfahrer fest. Ein hierauf durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,63 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Ihn erwartet nun eine entsprechende Anzeige. (vt)

LPI-GTH: Diebstahl einer Warnbake – Zeugen gesucht

Großburschla – Wartburgkreis (09.03.)

Anzeige

Ein sinnfreier Diebstahl wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Straße Ziegelei in der Ortslage Großburschla begangen. Dort war eine Warnbake aufgestellt worden, damit Verkehrsteilnehmer nicht über eine Straßenbeschädigung fahren. Ebendiese Warnbake wurde entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Eisenach unter der Telefonnummer 03691/2610 und der Angabe der Bezugsnummer 0061031/2025 entgegen. (vt)

API-TH: über 8 kg Cannabis im Kofferraum

A4 Höhe Eisenach (07.03.)

Am vergangenen Dienstag kam es im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A4 zu einem bemerkenswerten Fund an Betäubungsmitteln. Kräfte der Fahndungsgruppe der Autobahnpolizei wurden zwischen den Anschlussstellen Sättelstädt und Eisenach-Ost auf einen Pkw aufmerksam, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Während der Kontrolle wurde im Kofferraum des Fahrzeuges eine beachtliche Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Insgesamt handelte es sich um mehr als 8 kg Cannabis sowie ca. 1,6 kg Haschisch.

Die Wohnungen der beiden Fahrzeuginsassen wurden nach entsprechender Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf weitere Betäubungsmittel oder Hinweise zum Handel mit Betäubungsmitteln durchsucht. Anschließend wurden sie aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

Gegen beide Personen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Anzeige