Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de
LPI-GTH: Kollision mit Bushaltestelle
Eisenach (16.07.)
Heute Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Mühlhäuser Straße. Ein 82-jähriger Fahrer eines VW befuhr die Straße in Richtung Stregda. Im Bereich einer Bushaltestelle beabsichtigte ein Kraftomnibus in den fließenden Verkehr einzufahren, weswegen ein vor dem VW fahrender Pkw abbremste. Dies bemerkte der 82-Jährige offenbar zu spät, lenkte nach rechts um eine Kollision mit dem Vorausfahrendem zu vermeiden und stieß anschließend mit der Bushaltestelle zusammen. Es entstand unfallbedingter Sachschaden in geschätzter Höhe von insgesamt 13.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Personen wurden nicht verletzt. (jd)
LPI-GTH: Kollidiert
Lengröden (Wartburgkreis) (16.07.)
Im Rahmen ihrer Fahrschulausbildung befuhr eine 21-jährige Fahrerin eines Kawasaki Motorrades gestern Abend die B7 von Lengröden in Richtung Creuzburg, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision mit dem Wildtier, die 21-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Das Reh verendete an der Unfallstelle, die Kawasaki wurde abgeschleppt. (jd)
LPI-GTH: Auseinandersetzung
Wangenheim (Landkreis Gotha) (ots)
Ein 34-Jähriger sowie ein 29-Jähriger (beide deutsch) gerieten gestern Nachmittag in eine verbale Streitigkeit, die sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Der 34-Jährige versuchte dabei offenbar mit einer Glasflasche auf den 29 Jahre alten Mann einzuwirken, was allerdings misslang. Ein Rettungswagen kam zur medizinischen Versorgung des 29-Jährigen zum Einsatz. Ein Verfahren wurde eingeleitet. (jd)