Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Kollision

Eisenach (01.08.)

Gestern, gegen 17.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer den Fußgängerweg auf der Straße „Rennbahn“ von der Mühlhäuser Straße in Richtung Langensalzaer Straße. Gleichzeitig beabsichtigte ein 57-jähriger Fahrer eines Skoda aus einer Grundstückseinfahrt auf die Clemensstraße aufzufahren. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer in der Gestalt, dass der Fahrradfahrer seitlich vor den stehenden Skoda fuhr und anschließend über die Motorhaube des Fahrzeuges rutschte. Der 18-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Offenbar trug der Fahrradfahrer keinen Helm, darüber hinaus jedoch Kopfhörer. Forschungen ergaben, dass nahezu bei jedem vierten Unfall Unaufmerksamkeit oder Ablenkung eine Rolle spielen.

LPI-GTH: Verkehrskontrolle

Gerstungen (Wartburgkreis) (01.08.)

Im Bereich „Am Rasenweg“ beabsichtigten Polizeibeamte gestern Abend einen 27-jährigen Fahrer einer Crossmaschine einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Damit war der Mann offenbar nicht einverstanden und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Im weiteren Verlauf legte er das Motorrad ab und versteckte sich in einem Gebüsch. Dort konnte er von den nacheilenden Polizeibeamten aufgefunden werden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war und der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

LPI-GTH: Schwer verletzt

Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (01.08.)

Eine 50-Jährige zog sich gestern Nachmittag schwere Verletzungen zu. Die Motorradfahrerin kam auf regennasser Fahrbahn auf der B250 zwischen Treffurt und Creuzburg in einer Linkskurve zu Fall und rutschte gegen die Leitplanke. Die Frau kam in ein Krankenhaus, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 

Anzeige