Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
LPI-GTH: Zeugenaufruf nach an Angriff mit Holzlatte
Eisenach (28.09.)
Am Morgen des 28.09.2025 kam es gegen 03:30 Uhr im Bereich der Kreuzung Hospitalstraße/Hinter der Mauer zu einer aus körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen Syrer und zwei weiteren männlichen Personen arabischer Sprache und Erscheinungsbildes. Hierbei der Syrer u.a. mit einer Holzlatte attackiert, verletzt und im Krankenhaus behandelt. Ursächlich für den Konflikt war, nach Angaben des Geschädigten, vermutlich eine Streitigkeit in einer nahegelegenen Shisha-Bar. Personen, welche Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer 0253209/2025) zu melden.
LPI-GTH: Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz
Eisenach (28.09.)
Am Samstag, dem 27.09.2025 befuhr ein 32-jähriger Albaner gegen 20 Uhr die Julius-Lippold-Straße mit einem E-Scooter. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug nicht über den erforderlichen Versicherungsschutz verfügte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet.
LPI-GTH: Motorrad rutscht unter Pkw
Eisenach-Förtha (B84) (28.09.)
Am Samstag, dem 27.09.2025 befuhr ein Motorradfahrer die Bundesstraße 84 zwischen Eisenach und Förtha. In einer Kurve kam dieser auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, sodass sich das Kraftrad unter dem Pkw verkeilte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.