Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

LPI-GTH: Kollision

Gerstungen (Wartburgkreis) (10.10.)

Ein 80-jähriger Fahrer eines Kia befuhr gestern Nachmittag die Landstraße in Richtung Obersuhl. Dabei fuhr der Mann im Bereich einer Kurve geradeaus und kollidierte mit einer Hausfassade. Der Fahrzeugführer sowie seine 78-jährige Beifahrerin wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der Kia war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

LPI-GTH: Blutentnahme

Eisenach (10.10.)

Ein 32-Jähriger war gestern mit seinem Fahrrad in der Julius-Lippold-Straße unterwegs und wurde dabei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Offensichtlicht hatte der Mann vor Antritt der Fahrt Alkohol konsumiert, denn ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 3,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

LPI-GTH: Verkehrsunfallflucht

Ruhla (Wartburgkreis) (10.10.)

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 07. Oktober, gegen 23.45 Uhr den Neuen Markt in Richtung Untere Lindenstraße. Offenbar kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf unter anderem mit einer Statue. Diese wurde durch den Verkehrsunfall beschädigt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Die Polizei sucht Zeugen zum Fahrzeugführer, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug. Hinweise werden unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0261962/2025) erbeten.