Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: MHP, Adobe Stock, Polizei
LPI-GTH: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht
Eisenach (20.10.)
Am Sonntag kam es gegen 03.30 Uhr in einer Shisha-Bar in der Sophienstraße zu einer Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat eine Gruppe von mindestens sechs scheinbar alkoholisierten und augenscheinlich nichtdeutschen Personen offenbar Glasflaschen geworfen, wobei niemand getroffen oder verletzt wurde. In diesem Zusammenhang nahm ein 40-Jähriger (deutsch), ebenso alkoholisiert, Kontakt zu der Gruppe auf um die vorangegangene Situation zu besprechen. Dabei wurde er von einer Person getreten und schwer verletzt. Einige der Personen sollen im Anschluss in einen dunklen Pkw gestiegen und in unbekannte Richtung gefahren sein. Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang und den Beteiligten aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0272089/2025.
LPI-GTH: Zeugen gesucht
Stockhausen (Wartburgkreis) (20.10.)
In der Nacht zum Sonntag wurden aus zwei Fahrzeugen in der Straße „Unter dem Pflinzhöck“ Bargeld und diverse Dokumente gestohlen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren der Seat und der VW offenbar nicht verschlossen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Telefonnummer 03691-261124 und der Bezugsnummer 0271986/2025 entgegen.
LPI-GTH: In den Gegenverkehr geraten
Wutha-Farnroda (Wartburgkreis) (20.10.)
Eine 59-Jährige befuhr heute Morgen mit einem Hyundai die Eisenacher Straße. Sie geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda eines 57-Jährigen. Beide Fahrer verletzten sich leicht, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.