Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LPI-GTH: Fußgängerin leicht verletzt

Eisenach (21.10.)Heute Morgen wurde eine 58 Jahre alte Fußgängerin leicht verletzt. Eine 21-Jährige befuhr mit einem VW die Mühlhäuser Straße und ließ an einer Verkehrsinsel mehrere Fußgänger passieren. Als sie beabsichtigte ihre Fahrt fortzusetzen, wollte die 58-Jährige offenbar noch zügig über die Straße laufen. Es kam zur Kollision, die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. (ah)

LPI-GTH: Widerstand geleistet

Eisenach (21.10.)Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes am frühen Abend des gestrigen Tages leistete ein 40-Jähriger Widerstand gegen die Polizeibeamten. Der Mann hielt sich widerrechtlich nach einem Platzverweis in der Lutherstraße auf. Der 40 Jahre alte Mann wurde mit Handfesseln fixiert und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 2,8 Promille. Ein Verfahren wurde gegen den 40-Jährigen eingeleitet, er wurde in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages aus dem Gewahrsam entlassen. (jd)

LPI-GTH: Von der Straße abgekommen

Thal (Wartburgkreis) (21.10.)Ein 18-jähriger Fahrer eines Seat befuhr gestern Abend die Straße „Aue“ in Richtung Wutha-Farnroda. Dabei kam der Fahrzeugführer bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern und anschließend nach links von der Straße ab. Dort kollidierte er mit einem Verkehrszeichen sowie einer Straßenlaterne. Nach dem Aufprall geriet der Seat auf die gegenüberliegende Straßenseite und kam an einem Zaunspfosten zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Personen verletzten sich nicht. Der beschädigte Laternenmast wurde abgesichert. (jd)
Anzeige