Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

LPI-GTH: Blutentnahme

Eisenach (Wartburgkreis) (18.08.)

Offenbar nachdem er Alkohol konsumiert hatte, befuhr ein 29-Jähriger heute, gegen 02.20 Uhr, mit einem E-Scooter die Clemensstraße. Ein im Rahmen einer Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 29 Jahre alten Mann zeigte einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. (jd)

LPI-GTH: Parkrempler mit Folgen

Eisenach (Wartburgkreis) (18.08.)

Am späten Nachmittag des gestrigen Tages fuhr ein 83- jähriger BMW-Fahrer auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der August-Rudloff-Straße. Dort kollidierte der 83-Jährige offenbar bei seinem Einparkvorgang mit einem abgestellten Skoda. Durch die Kollision entstand Sachschaden an beiden Pkws. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Senior Alkoholgeruch wahrgenommen werden, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser erbrachte einen Wert von circa 1,3 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 83-Jährigen wurde eingeleitet. (sw)

LPI-GTH: Mit Einkaufswagen kollidiert – zwei Personen verletzt

Anzeige

Eisenach (Wartburgkreis) (18.08.)

Eine 61-jährige Fahrerin eines VW fuhr gestern Nachmittag auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Bleichrasen. Dort kollidierte sie mit einem Einkaufswagen, welcher in der weiteren Folge eine Frau leicht verletzte. Die 61-Jährige fuhr augenscheinlich ungebremst weiter und stieß des Weiteren mit einem Fahrzeug eines 37-Jährigen zusammen. Auch der 37- jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Einsatz von Rettungskräften war nicht von Nöten. Es entstand Sachschaden von circa 30.000 Euro sowohl an den beteiligten Pkws, als auch am Einkaufswagen. (sw)

LPI-GTH: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (18.08.)

Am 14. August, in der Zeit zwischen 12.50 Uhr und 13.20 Uhr, parkte ein 45-Jähriger seinen Citroen in der Werrastraße in Ebenshausen. Als der Mann zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Beschädigungen fest, welche offenbar von einem Verkehrsunfall herrührten. Augenscheinlich hatte ein bislang unbekannter Fahrzugführer den Pkw touchiert und anschließend pflichtwidrig die Unfallstelle verlassen. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte es sich bei dem Unfallverursacher um einen Zweiradfahrer handeln. Dieser könnte sich im Zuge der Kollision verletzt haben und dessen Fahrzeug könnte beschädigt worden sein. Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Fahrzeugführer, dessen Aufenthaltsort oder dem Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0206265/2026) in Verbindung zu setzen. (jd)

Anzeige