Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Unfall mit drei Fahrzeugen
– Creuzburg
Ein 61-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, die B250 aus Richtung Treffurt kommend in Richtung Creuzburg. Unmittelbar hinter dem Ortsausgang Volteroda überholte er einen langsam fahrenden Lkw und scherte danach wieder ein. Dabei geriet der Skoda ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und in der weiteren Folge von der Straße ab. Der Pkw landete im angrenzenden Getreidefeld. Eine 48-jährige VW-Fahrerin, welche sich im Gegenverkehr befand, leitete eine Gefahrenbremsung ein, um eine Kollision mit dem Skoda zu vermeiden. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Ein 24-jähriger Ford-Fahrer, welcher sich hinter dem VW befand, schaffte dies nicht, fuhr auf den VW auf. An allen Fahrzeugen entstand 11600 Euro unfallbedingter Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Von Straße abgekommen
– Marksuhl
Ein 18-jähriger Opel-Fahrer befuhr die B84 aus Förtha kommend in Richtung Eisenach. In einer Haarnadelkurve kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab, drehte sich um 180° Grad und blieb auf allen vier Rädern mit der Front Richtung Fahrbahn stehen. Der Fahrzeugführer wurde dabei nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand unfallbedingter Sachschaden. Beim Abkommen von der Straße wurden ein Leitpfosten und eine Richtungstafel beschädigt. 3750 Euro Sachschaden entstanden insgesamt.

Brand in Altenheim
– Eisenach
In einer Wohnung in einem Altenheim in der Georgenstraße wurden am Dienstagabend durch Fehlbedienung oder technischen Defekt eine Mikrowelle und ein Toaster zerstört, ein Hängeschrank der Küchenzeile beschädigt. Nach Angaben der 85-jährigen Bewohnerin habe sie sich in ihrer Wohnung eine Scheibe Schwarzbrot toasten wollen, als plötzlich der Toaster in Brand geraten sei. Verletzt wurde niemand. 3000 Euro Sachschaden.

Anzeige