Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Lkw blieb unter Brücke hängen
– Wutha-Farnroda (ots)
Ein 34-Jähriger Mann aus Wutha-Farnroda wollte am Freitag Nachmittag mit seinem Lkw am Bahnhofsplatz in Wutha-Farnroda durch die Bahnunterführung in Richtung Weinbergstraße fahren. Hierbei hatte er allerdings die Höhe seiner Ladung unterschätzt. Denn beim Durchfahren der Unterführung stieß die Ladung an der Tunneldecke an und fiel von der Ladefläche. Herunterfallende Teile beschädigten dabei einen entgegenkommenden Fiat eines 59-Jährigen aus Wutha-Farnroda. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Fiat und am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro. Die Bahnbrücke wurde nicht beschädigt und auch die Züge konnten ohne Einschränkungen fahren.

Besonders hartnäckiger Hausbesuch
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
Freitagmittag erhielt eine 77-jähriger Frau in der Ernst-Thälmann-Straße Besuch von einem Vertreter einer Firma, welche in der Luftrettung tätig sein soll. Er betrat ungewollt die Wohnung der Frau, ließ sich in ihrer Küche nieder und führte sein Werbegespräch. Als sie ihre Kontodaten angeben sollte, hatte sie den Mann mehrfach aufgefordert, die Wohnung zu verlassen, was dieser erst tat, als die Frau mit Herbeirufen eines Nachbarn drohte. Doch damit gab sich der Vertreter nicht zufrieden. Kurz darauf versuchte er die Frau, telefonisch zur Vertragsunterzeichnug zu bewegen. Sie gab ihm unmissverständlich zu verstehen, kein Interesse zu haben. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Nötigung. (aha)

Rollator entwendet – Zeugen gesucht
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
Aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag, den 07.12.2017, zu Freitag, den 08.12.2017, einen Rollator. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-026095. (aha)

Einbruch in Einfamilienhaus
– Eisenach – Kreisfreie Stadt (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Schulgartenweg ein. Sie brachen eine Tür auf, durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und stahlen Bargeld sowie Unterhaltungselektronik im Wert von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-026133. (aha)

Alkoholisiert unterwegs
– Mihla (ots)
Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 34-Jährige mit ihrem BMW in Mihla durch eine Polizeistreife kontrolliert. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei der Dame wahr. Ein Test ergab einen Wert von 0,74 Promille. Der Fahrerin droht neben einem saftigen Bußgeld nun auch ein Fahrverbot. (cw)

Tanks aufgebohrt
– Ruhla – Wartburgkreis, Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
In Ruhla bohrte ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße zwischen Freitag- und Samstagmittag die Tankbehälter zweier Pkw auf und stahl Kraftstoff. In Friedrichroda in der Reinhardsbrunner Straße stahl ein unbekannter Täter auf die gleiche Weise zwischen Freitagmittag und Samstagabend mehrere Liter Kraftstoff aus einem Pkw. Es entstand Sachschaden von zirka 1.600 Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 bzw. 03621/781124. (aha)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Datenschutz
Top