Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Joint sichergestellt
-Eisenach
Bei einer Verkehrskontrolle eines 24-jährigen Radfahrers am Dienstagabend in der Wartburgallee stellten Polizeibeamte einen Joint sicher. Diesen hatte der junge Mann in seiner Jackeninnentasche aufbewahrt. Anzeige.

Aufgefahren
-Wenigenlupnitz
Eine 50-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstag, gegen 14.45 Uhr, mit ihrem Pkw die Industriestraße in Richtung B88. Eine 32-jährige Hyundai- Fahrerin befuhr ebenfalls die Industriestraße in Richtung B88 und fuhr dabei direkt hinter 50-Jährigen. An der Einmündung zur B88 hielten beide Fahrzeuge vorschriftsmäßig, da sie Vorfahrt gewähren mussten. Beim wieder Anfahren fuhr die 32-Jährige auf den vor ihr stehenden VW auf. Die Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, waren jedoch beide noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrtsfehler
-Eisenach
Zu einem Verkehrsunfall mit 1800 Euro Sachschaden kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Clemdastraße. Ein 46- jähriger Toyota-Fahrer fuhr von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die Clemdastraße ein. Dabei beachtete er die Vorfahrt nicht, kollidierte mit einem bevorrechtigten Mazda einer 47-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Alkoholgeruch genügte Staatsanwalt
-Eisenach
Ein 38-jähriger VW-Fahrer geriet am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, in der Julius-Lippold-Straße in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten rochen Alkohol. Der Mann weigerte sich einen Atemalkoholtest vor Ort durchzuführen. Da der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr bestand, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt. Die ordnete eine Blutentnahme an. Das Ergebnis wird in wenigen Wochen Aufschluss geben. Anzeige.

Auto in Haus gefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf
-Wutha-Farnroda
Bereits am Sonntag, den 22.02.2015, gegen 02.00 Uhr, ereignete sich in Eisenacher Straße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Pkw befuhr die Eisenacher Straße aus Richtung Eisenach kommend. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pkw in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, lenkte dann vermutlich gegen, wobei sich das Fahrzeug quer gestellt hatte und seitlich über den Gehweg bis an die Fassade des Hauses stieß. Durch den Aufprall an die Fassade wurde diese an mehreren Stellen beschädigt. Von dem Fahrzeug blieben an der Unfallstelle verschiedene Teile zurück, welche nach ersten Ermittlungen auf einen VW Fox schließen lassen. Der Fahrzeugführer flüchtete in Richtung Ortslage Wutha-Farnroda beziehungsweise Gotha. 1500 Euro Sachschaden entstanden an dem Wohnhaus. Die Polizei Eisenach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 03691-261124. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen?

Anzeige
Anzeige