Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Geld aus Waschsalon gestohlen – Zeugen gesucht
– Eisenach (ots)
In der Silvesternacht stellten Polizeibeamte in der Alexanderstraße einen aufgebrochenen Münzautomaten in einem Waschsalon fest. Die Tür zum Waschsalon stand offen. Unbekannte Täter stahlen vermutlich in der Zeit von Freitag, dem 29.12.2017, 17.00 Uhr, bis zum Zeitpunkt der polizeilichen Feststellung Münzgeld in unbekannter Höhe. Zudem verursachten sie beim Öffnen des Automaten Sachschaden von zirka 1500 Euro. Zeugenhinweise an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-027329. (aha)

Lkw kippte nach Ausweichmanöver um – Zeugen gesucht
– Marksuhl – Wartburgkreis (ots)
Gestern, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Lkw die L 1023 von Marksuhl in Richtung Wünschensuhl. In einer Linkskurve kurz vor Baueshof soll ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahn entgegen gekommen sein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Mann den Lkw leicht nach rechts gesteuert. Der unbefestigte Fahrbahnrand gab allerdings nach, so dass der Lkw zunächst in den Straßengraben rutschte und auf der Seite liegen blieb. Die Bergung des Lkw zog sich bis in den Nachmittag hinein. Zirka fünf Stunden nach dem Unfall war die Straße wieder frei. Es entstand Sachschaden von über 20.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Diese melden sich bitte über Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-000057. (aha)