Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Trotz Verbot überholt
– Dankmarshausen – Wartburgkreis (ots)
Gestern Abend, gegen 22.15 Uhr, bog ein 20-jähriger mit seinem BMW auf der Landstraße 2117 zwischen Dankmarshausen und Großensee nach links in Richtung Kleinensee ab. Geblinkt habe er dabei nicht. Hinter dem BMW fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Audi. Trotz Überholverbots in Form einer einseitigen Fahrstreifenbegrenzung überholte der Audifahrer den BMW. Die Fahrzeuge stießen seitlich zusammen und kamen nach links von der Straße ab. Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb in einem Waldstück auf dem Dach liegen. Der 20-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Audi erlitt leichte Verletzungen. Sein Pkw blieb im Unterholz stecken. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. (aha)

Betrunkenen Pkw-Fahrer aus Verkehr gezogen
– Eisenach (ots)
Gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Straße Fischweide einen Pkw Dacia. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-jährigen Fahrzeugführer ergab 1,6 Promille. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Bei ihm selbst wurde eine Blutentnahme veranlasst. (aha)

Anzeige