Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung
Polizei gewährleistete friedlichen Verlauf einer Demonstration am Montagabend
– Eisenach (ots)
Die Polizeiinspektion Eisenach führte am 26.02.2018 einen Polizeieinsatz in der Innenstadt Eisenach durch. Anlass war eine angemeldete und von der Ordnungsbehörde mit Auflagen genehmigte Versammlung. Unter dem Motto „Deutschland den Deutschen – Wir sind das Volk“ hatte Herr Patrick Wieschke für 17.00 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Markt aufgerufen und im Anschluss einen Demonstrationszug durch die Innenstadt von Eisenach durchgeführt, an der bis zu 270 Personen teilnahmen. Die Demonstration verlief friedlich und ohne Störungen. Die PI Eisenach wurde von Beamten der Thüringer Bereitschaftspolizei, dem Bildungszentrum und der LPI Gotha unterstützt.(cw)
Drei beschädigte Fahrzeuge nach Auffahrunfall
– Eisenach (ots)
Trotz grüner Ampel staute sich gestern Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, der Verkehr in der Kasseler Straße an der Kreuzung Adam-Opel-Straße. Ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw VW Golf, der sich aus Richtung Katharinenstraße näherte, bemerkte den Rückstau zu spät und fuhr auf einen Pkw Renault Clio auf, der durch den Aufprall auf einen weiteren Pkw Suzuki geschoben wurde. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 12.500 Euro. (aha)
Einbruch in Spielothek in Stregda – Kriminalpolizei sucht Zeugen
– Eisenach (ots)
Gestern Morgen, gegen 06:45 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Spielothek in der Straße An der Schiebewiese ein. Sie hatten eine Scheibe einer Tür eingeschlagen und waren so in die Spielothek eingedrungen. Die Automaten ließen sie aus noch nicht geklärten Gründen unberührt. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung, möglicherweise in Richtung Hötzelsroda und weiter über die BAB 4. Zeugen, die gestern Morgen zwischen 06.30 Uhr und 07.00 Uhr am Tatort bzw. in Tatortnähe auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Eisenach, Telefon 03691/2610, unter der Bezugnummer 09-004409 in Verbindung zu setzen. (aha)
Verkehrsunfallflucht durch unbekannten Lkw
– Wünschensuhl – Wartburgkreis (ots)
Gestern Nachmittag, 13.30 Uhr, soll es 300 Meter nach dem Ortsausgang Wünschensuhl in Richtung Marksuhl auf der L 1023 zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Lkw gekommen sein. Der 55jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine hielt am Unfallort an und meldete den Unfall. An seinem Lkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der andere Lkw soll seine Fahrt in Richtung Marksuhl pflichtwidrig fortgesetzt haben. Es soll sich um einen mittelgroßen, weißen Lkw mit Kofferaufbau ohne Anhänger handeln. Am Steuer soll ein Mann gesessen haben. Vermutlich wurde der unbekannte Lkw ebenfalls am Spiegel beschädigt. Zeugenhinweise an Telefon 03691/6010 unter der Bezugnummer 09-004450. (aha)
Verkehrszeichen umgefahren – Zeugen gesucht
– Mechterstädt (ots)
Zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und heute Vormittag, 10.00 Uhr, befuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Neue Straße und stieß dort mit einem Verkehrszeichen 357 „Sackgasse“ zusammen. Das Schild wurde um 90 Grad verbogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher und dessen Fahrzeug teilen Sie bitte unter 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-004416 mit. (aha)